Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Lebensretter ... “


für die "Verrückten", die aus einem Flugzeug springen ;)) ... 
in dem Fall hängen gleich 2 Leben dran - Tandemsprung !
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.10.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/4.9
Brennweite: 96 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 320
Keywords: Fallschirm,
Fallschirmsprung,
Tandemsprung, Flugplatz,
Bad Dürkheim, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
09.10.2020

Moin Petra,
gehe nicht davon aus, daß Du zu den Mutigen gehörst. Bei Deinem Foto hätte ich mir links etwas weniger, dafür aber rechts das komplette Behältnis gewünscht. Die Farbe bf paßt hier natürlich sehr gut.
Grüße aus dem kühleren, aber aufklarenden Norden
Ernst-Uwe

arteins
09.10.2020

Sehr gut abgestimmte Graustufen und Kontraste. Über den Schnitt kann man - wie Ernst-Uwe schon schrieb - diskutieren. Aber vermutlich kam es dir auf den starken Kontrast an.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
09.10.2020

Es ist sehr erstaunlich was in so kleinen Rucksack passt. Petra, spring mal ab, es lässt dich nimmer los!!
… und wenn er sich nicht ENTFALTET.....kannste beruhigt sein, es war ja nicht DEINER....!
Sehr schönes Bild zum BF

Beste Grüße von Bruno:-)))

brimula
09.10.2020

Wagemutig...aber jedem das seine...und dem Schicksal kann man sowieso nicht entgehen...wo auch immer...gepackt sieht er gekonnt aus...da war ein Fachmann am Werk...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
09.10.2020

Ein interessantes Motiv für den BF und erstaunlich wie klein so ein Fallschirm zu sein scheint. Sehr schön, Deine s/w Umsetzung. ... Wie unterschiedlich die Ansichten sind ;-) ... ich hätte mir unten links bissl mehr gewünscht, den Anschnitt finde ich jedoch gut. Der Kopf ersetzt den fehlenden Teil. ... Ich glaube jedoch nicht, dass ich freiwillig springen würde. VG Krystina

Kalmbachg
09.10.2020

Sehr schöne Detailaufnahme. Ein Sprung aus einem Flugzeug mit dem Fallschirm ist ein tolles Erlebnis !
Viele Grüße gottfried

Nora
09.10.2020

Ein schönes Detail und die weiche SW-Umsetzung passt sehr gut.
Viele Grüße Nora

Cor.Lin
09.10.2020

Ich hoffe, Du hast es Dir gegönnt! In diesen Zeiten muss man einfach loslassen und verrückte Freuden genießen!
LG
Corinna

frasiemue
09.10.2020

... hier gilt die (Über)lebensweisheit: jeder ist für sich selbst verantwortlich! Alles wird eigenhändig gerichtet ... wer mit dran hängt muss vertrauen! Ikarus hätte wohl einen gebrauchen können ... oder der Schneider von Ulm ... und es gibt Leute, die schauen als erstes unter ihren Sitz nach, wenn sie nach Malle fliegen - doch sowas is´ nich mit im Preis drin ...
Gruß
Siegbert

PeSaBi
09.10.2020

@all: Danke für Eure Kommentare ... auch für Eure Meinungen zum Schnitt ... dazu ganz unten ...

nein ich bin nicht gesprungen und werde das wohl auch nicht tun ... ich war "nur" für die Fotos zuständig ... aber meine "bessere Hälfte" hat einen Tandemsprung gewagt ... er hats überlebt und kann sich vorstellen es wieder zu tun :)) ...

ansonsten ist das ja der "normale" Fallschirm ... im großen Rucksack ist ja ein zweiter Fallschirm drin, der als Notfallschirm eine besondere "Packausbildung" braucht und mir wurde gesagt, während dieser normaler Schirm in ca. 20 Min. gepackt ist, dauert der Notfallschirm 2 Stunden ...

der enge Schnitt ist mir jetzt bewußt ... ich war beim Foto auf diese in Schleifen gelegten Schnüre fixiert ... außerdem hatte ich den packenden Tandemmaster gebeten mir kurz Platz fürs Bild zu machen ... insofern mußte es schnell gehen (ich wollte ihn ja auch nicht aufhalten/behindern) ... und mir wurde auch erst am PC bewußt, was man hätte besser machen können ...

VLG - Petra

Frank W. aus L.
10.10.2020

An einem solchen Schirm habe ich mich auch bereits gehängt. Ein interessantes, aber vergleichsweise teures Unterfangen.

Ein schöner Beitrag zum bf :)

Big Joe
10.10.2020

WER ohne Lebensretter in die Lüfte geht, bzw. durch
die Lüfte schwebt, ist nicht mehr zu retten, wenns
drauf ankommt !!
Gut wenn man Spezialisten hat, die die Fallschirme perfekt
packen, ansonsten braucht man unendliche Zeit dafür..;-)
TOP so aus der Nähe, mir gefällts bestens.
Auch ich hab son Ding ....
Herzlichst , Joe ;-)

Dieter F.Grins
12.10.2020

Na ja, sie müssen aber selbst die aufwendige Faltarbeit erledigen. Wenn was schief geht... Selber schuld.
BG Dieter