Beta Version

Making Of

Piesl
„Mond in HighRes“


An meiner neuen EM1 Mark III konnte ich mir nicht  verkneifen mal einen Test auf Extremdistanz durchzuführen. Das 300er Tele plus 1,4 fach Konverter und dann die HighResmodi vom Stativ getestet. Handhold gelang dabei besser als die 80MB Stativvariante. Vermutlich gab es doch leichte Vibrationen. In Luminar4, Topaz sharpen AI und Photoshop final bearbeitet. Ich finde man kann nicht meckern bei Detail und erreichbarer Schärfe.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Making Of
Hochgeladen: 09.10.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten596
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 64
Keywords: Mond, HighRes,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
15.10.2020

Gefällt mir sehr, sehr gut. Das 300 hatte ich noch nicht in der Hand. Wie ist es denn mit dem Scharfstellen bei dieser Festbrennweite? Bestimmt etwas einfacher als z.b. mit dem 40-150 pro, da habe ich nämlich ständig Probleme mit...weil der Verfahrweg einfach zu kurz ist!
LG, Branco

Branco A
16.10.2020

Ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, was ich natürlich meine ist der Verfahrweg des Fokussierrings!

hansafoto WF
21.10.2020

Interessante Beschreibung des aufnahmeverfahrens. Und in der Tat eine hercorragende Dataillierung wird hier gezeigt. Beeindruckend die Schärfe und die plastizität der Krater.

v.g. peter