Beta Version

Black Friday

arteins
„Leuchtturm Westerhever“


Ein Beitrag zu den geschätzt 1.000.000 Fotos dieses Leuchtturms und zum BF.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.10.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten98
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/16
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Meer,
Nordsee, Wattenmeer,
Salzwiesen, Leuchtturm
Westerhever


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
09.10.2020

Als Panorama kommt er besonders gut zur Geltung, klasse Beitrag.
VG Günter

Kalmbachg
09.10.2020

schon sehr oft gezeigtes Motiv, jedoch immer wieder interessant anzuzusehen
viele Grüße Gottfried

brimula
09.10.2020

Der Einsame wird wieder noch einsamer zur Winterszeit...Aufnahme sie dank kann er auch dann betrachtet werden...schön die Weite dieser Landschaft mit dem Blickfang am Horizont...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
09.10.2020

Aber du setzt auch mit diesem Bild ein leuchtendes Zeugnis
dieser Persönlichkeit.
BG Dieter

KrysN Photographie
09.10.2020

Ein Leuchtturm ist immer wieder ein lohnenden Motiv. Hier bestichst Du mit Deinem Panorama und der scheinbar unendlichen Weite. VG Krystina

u.rie
09.10.2020

Wenn man damit hinkommt...aber wie du zeigst immer wieder aus anderer Sichtweise...

Gruß Udo

Nora
09.10.2020

Oft fotografiert, aber du hast die Weite der Landschaft betont. Das gefällt mir.
Viele Grüße Nora

Manfred Hartwig
09.10.2020

schließe mich den Vor-Kommentatoren an - sehr schön. LG Manfred

Markus Linnemann
09.10.2020

Guten Tag,

ist Kritik erlaubt? Wenn ja, dann möchte ich einmal advocatus diaboli im Kontrast zu allen anderen Kommentaren spielen.

In der Tat, dieser Leuchtturm ist häufig photographiert worden, aber selten absolut überzeugend. Das hat mit den topographischen Verhältnissen vor Ort zu tun, die wiederum stark von der Jahreszeit abhängen.

Dieses Bild hier gehört - es deutete sich oben ja schon an - nicht zu den besseren, zumindest aus meiner subjektiven Sicht. Die Gründe hierfür sind die folgenden:

(1) Das Motiv ist zu klein
(2) Auch wegen (1) stellt die Baumgruppe rechts jetzt visuell ein Gegengewicht dar und wird, weil das Motiv nicht mehr dominiert, zum "Motivkonkurrenten", was dem Bild nicht gut tut
(3) Der Vordergrund ist zu plan und bietet keinen Führungslinien oder Vordergrundmotive, die in das Bild hineinführen
(4) Der Himmel ist wenig abwechslungsreich und wird hier sogar belanglos
(5) Trotz (4) hat der Himmel hier eine flächenmäßige Dominanz, was dem Photo aus meiner Sicht nicht gut tut und der Bildwirkung nicht förderlich ist

Das Ganze ist als konstruktive Kritik gedacht. Wie oben schon erwähnt ist das Motiv nicht einfach zu handhaben und relativiert die Kritik natürlich auch. Man kann nicht immer den idealen Tag (z. B. interessantes Licht, spannende Wolkenbildung) oder beste Jahreszeit (z. B. Wasseflächen im Vordergrund, Kanäle als Führungslinien) abwarten.

Gruß und schönes Wochenende.

Markus

NorbertK
09.10.2020

...weit,weit weg,gut gezeigt.
VG Norbert

PeSaBi
09.10.2020

sehr schön ... der ganz bekannte ;) ... ja den kenne sogar ich, obwohl ich ihn tatsächlich noch nie live gesehen habe ... aber in s/w sieht man ihn nicht so oft und auch da macht er eine gute Figur ... der Vordergrund mit der "Wiese" empfinde ich aber als neu ... da kann ich mich an kein Foto erinnern ... also zu der 1.000.000 Fotos, hast Du für mich trotzdem eine neue Sicht geschaffen :)
HG - Petra