Beta Version

Black Friday

frasiemue
„... trübe Aussichten ...“


" ... es ist schwer, beengte Verhältnisse in strahlendem Licht erscheinen zu lassen ..."
" ... difficile factu est, ut honor angustis rebus addatur ..."
Symmachus, Epistulae 1, 4,2
... Serie "Philosophie im Bilde"... seriem "philosophiae ad imaginem"
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.10.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: VM Ultron f1.7/35mm
Blende: f/1.7
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords: Philosophie, Fenster,
Scheibe, Kerze


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
09.10.2020

Durch die überwiegende Helligkeit im Bild und die kleine brennende Kerze ist Dir dies gelungen. Wenngleich scheinbar in die Jahre gekommen, wirkt es auf mich heimelig und einladend. ... symbolträchtig Dein schöner Beitrag ... Machen wir das Beste aus der Situation ... VG Krystina

gatierf
09.10.2020

Ein Motiv mit philosophischen Hintergrund welches mir ausgesprochen gut gefällt. Alles ist perfekt und die Kerze unterstreicht den Charakter des Bildes sehr gut!
LG peter

Nora
09.10.2020

Dieses Kerzenlicht im romatischen Rahmen. Einmalig.
Das wird wohl mein Lieblingsfoto.
Viele Grüße Nora

Manfred Hartwig
09.10.2020

feine Motivgestaltung mit Interpretationsmöglichkeiten - gefällt mir ausgesprochen gut. LG Manfred

PeSaBi
09.10.2020

mit "trüben Aussichten" würde ich das Bild nicht in Verbindung bringen ... es straht - wie schon Krystina anmerkt - eine heimelige und einladende Atmosphäre aus ...
sehr schön !
HG - Petra

Big Joe
09.10.2020

Reine Bildpoesie, Deine Philosophie im Bilde..
Die Kerze ..auch in der kleinsten Hütte kann Wärme sein, sogar ohne Kerze, wenn Seelen zueinander finden !!
Ganz feine Impression, fürs Seelchen...Sigi !!!!! (*)
VG, Joe

Frank W. aus L.
10.10.2020

Die Kerze ist ein Blickfang - bald kommen diese Lichtquellen wieder vermehrt zum Einsatz.
Das Fenster mit seinen Strukturen, der Verwitterung, den Fensterläden und Gardinen teilt das Bild in separate Ebenen.
Gutes Bild!

albrecht
10.10.2020

erinnert mich ans erzgebirge, wenn die bergleute nach der schicht nach hause kamen, brannte ein licht im fenster.
wo gibts noch solche fenster? alles wurde durch plaste ersetzt ... es war einmal die zukunft ... nicht nur in ulbrichts ddr ...

Holzinger Bruno
11.10.2020

Hallo Sigi,

in Krisenzeiten werden oft kleine Zeichen gesetzt, die uns Menschen ermutigen und verbinden.
Ja, und es ist gerade das Simple das wir brauchen oder suchen.
Sehr gute Aufnahme, das Bild hat Klasse!

Herzliche Grüße von Bruno

EsKa67
12.10.2020

Trübe finde ich deine Aus- bzw. ja eher Einsichten so gar nicht, Siegbert. Ein sehr schön komponiertes Bild. Der Lichtschein der Kerze strahlt Wärme und Hoffnung aus. LG, Sabine