Beta Version

Industrie

Nik-click
„Kühlturm bei Nacht mit Dampfwolke“


Bilder vom Kühlturm des Kraftwerks Walsum hatte ich schon zuvor angefertigt.
Für diese nächtliche Aufnahme hatte ich mir vorgenommen, von der anderen Rheinseite aus den Kühlturm MIT der noch sichtbaren Dampfwolke bei möglichst klarem Himmel abzulichten.
Eine passende Abstimmung von Belichtungszeit, Blende und ISO brachte mir dann dieses Ergebnis.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 09.10.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Nachtaufnahme, Kühlturm,
Dampfwolke, Rhein,
Beleuchtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Guido Alfes
09.10.2020

Ja, das Kraftwerk Walsum ist immer mal ein Foto wert. Dann warte mal auf den Winter, wenn es deutlich kälter wird nachts und dann Windstille... Traumhaft am Morgen vom Bereich des Hafens in Orsoy aus.
Glück Auf, Guido

Nik-click
09.10.2020

Hallo Guido,
ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Farben bei frostigen Temperaturen zur Nachtzeit oder am frühen Morgen noch viel schöner sind. Ein richtig kalter klarer Himmel scheint bei Nachtaufnahmen immer der Winner zu sein...
Viele Grüße, Nikon