Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Blicke aufs Wasser - BF 09.10.2020“


Reiher und Kormoran schauen aufs Wasser - das tat ich auch und inkludierte die Spiegelungen des anderen Ufers. Mein Standort war eine Weserbrücke und dem Reiher habe ich bei diesem Bild seinen gelben Schnabel gelassen...

Nach über vier Wochen unterwegs sein bin ich momentan zwar zu Hause, der Alltag zeigt sich aber mit einem Hang zur Frustration und hält mich von der Beschäftigung mit der Fotografie ab. Deshalb ist dieses Bild nur ein Lebenszeichen in einer Denkpause.


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.10.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 125
Keywords: Reiher, Kormoran, Weser,
BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
09.10.2020

Dein "Lebenszeichen" gefällt mir sehr gut"! Spannungsvoll gestaltet ergibt sich die Frage, wem der Blick der Vögel gilt? Die Spiegelung am linken Rand hält das Bild zusammen. Ein leichte Beschnitt von oben wäre denkbar.

LG Lothar

Kalmbachg
09.10.2020

Hallo Corinna,
sehr schön, von Dir in dieser außergewöhnlichen Zeit wieder ein Bild zu sehen. Die Gestaltung und Bearbeitung gefällt mir sehr gut
Viele Grüße Gottfried

frasiemue
09.10.2020

... vielleicht trauen sie der (Un)tiefe nicht ? ... oder ... kein Fisch in Sicht ... klasse auch die unterschwellige Schwarz-Weiss Andeutung im Gefieder :) ... also S/W mit doppelten Boden!
Gruß
Siegbert

GuenterHoe
09.10.2020

Aber ein wundschönes Lebenseichen liebe Corinna, ein kleine Kunstwerk. Ist schön, mal wieder etwas von dir zu sehen.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.
LG Günter

gatierf
09.10.2020

Silberreiher und Kormoran scheinen auf das gleiche Ziel fokussiert zu sein, auf jeden Fall harren sie der Dinge die da kommen und dann zählt die Schnelligkeit... Ein spannendes Stillleben der beiden am Fluss hast du zum BF festgehalten und zeigst es heute nach der kleinen Auszeit!
LG peter

KrysN Photographie
09.10.2020

Schön, dass Du Dich wieder meldest und das mit diesem besonderen Foto ... Der Komoran scheint den Reiher zu beobachten und dieser nun ja. In jedem Fall empfinde ich die Spiegelung als i-Tüpfelchen des Ganzen. Die große helle Fläche bringt Spannung, finde ich. ...Die Zeiten werden leider eher wieder schwieriger. Lass Dich nicht unterkriegen, die Fotografie kann hoffentlich auch ablenken. Pass auf Dich auf. LG Krystina

Big Joe
09.10.2020

Als Bild, aus der Frustration, mit soviel Licht,
unvorstellbar, liebe Corinna !
Die Botschaft hingegen des Kormorans, der sich
in aller Ruhe ein Stelldichein mit dem Silberreiher
genehmigt, kommt herüber.. Lebenszeichen ;-)
Feines *high key* fürn BF !!! ;-)
LG & Dir ein schönes frustfreies WE....
Joe

PeSaBi
09.10.2020

das ist doch mal ein sehr angenehmes Lebenszeichen ! ...
der Kontrast zwischen Reiher und Kormoran könnte kaum stärker sein ... gleiches gilt für die Umgebung ... das Bild lebt von diesen Kontrasten.
HG - Petra

Barbara Weller
09.10.2020

Neben der HK-Bearbeitung finde ich die minimalistische Bildwirkung sehr schön.
LG, Barbara

brimula
10.10.2020

Klasse die Beiden am herbstlichen Fluss...was braucht es mehr..
.wie auch immer...schön von dir zu sehen und zu lesen...

Grus Brigitta

Frank W. aus L.
10.10.2020

Du bist noch da :) Das ist schön!
Dein Bild ist ein tolles Statement - Fotografie kann helfen, den Alltag deutlich zu verschönern, wie Du sicherlich weißt.

Die hellen Bereiche dominieren die Komposition in gekonnter Weise. Ganz besonders ist der gelbe Farbtupfer, wie er sich einfügt.

Klasse!

u.rie
10.10.2020

Reiher und Kormoran in einem Bild der den Reiher wohl ganz genau beobachtet...habe erst an ein reines SW gedacht und dann den gelben Schnabel entdeckt ...

Gruß Udo

Dieter F.Grins
10.10.2020

Denkpausen sind immer gut.
So wie die Beiden zuversichtlich auf einen Fang hoffen, können wir auch hoffen dass bald Normalität zurück kehrt.
Kamera bereit halten es wird wieder.
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
10.10.2020

Hallo Corinna,
da lauert einer mit Blick aufs Wasser um sich Nahrung zu besorgen und dabei wird er ganz genau vom Kormoran beobachtet, die Bildwirkung finde ich sehr schön.
Viele Grüße Wolfgang

EsKa67
10.10.2020

Sehr schönes Lebenszeichen von dir, Corinna. Trotz der Helligkeit noch eine Spiegelung ist schon sehenswert. Lass dich vom Alltag nicht unterkriegen! Alles Liebe, Sabine

NorbertK
11.10.2020

Interessantes kreatives Lebenszeichen.
VG Norbert

Martina C. Schiller
24.10.2020

Ich lebe ja auch kaum noch in der ffc. Aber heute mal. Und wie gut, denn so entdecke ich Dein ganz feines Bild - gefällt mir sehr!
Dir alles GUTE!
LG Martina