Beta Version

Lochkamera

Branco A
„- Solargraph -“


Vor ein paar Wochen hatte ich heimlich eine Lochkamera im Bierdosenformat an Nachbars verrosteten Zaun aufgehängt, in der Hoffnung sie würde dort 6 Monate überdauern.
Aber nach nur 5 Wochen erzählte mir der Nachbar der Zaun würde demnächst abgerissen und erneuert werden und weil ich für ein paar Tage verreisen sollte habe ich sie mal vorsichtshalber entfernt.
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Lochkamera
Hochgeladen: 10.10.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten693
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Bierdose
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 5 Wochen
ISO:
Keywords: Pinhole, Solargarph,
Suntrail, Sonnenbahn,
Nachbars Garten:)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
10.10.2020

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du das Bild festhalten konntest. Das Prinzip der Lochkamera ist mir bekannt, und ich finde Deinen Versuch bewundernswert. Mir gefällt das archaisch-futuristische (!) Foto so gut, weil es realistisch und dennoch skurril ist. Gegensätze faszinieren doch. Herzliche Grüsse von Gisela mit guten Wünschen für weitere gute Ideen und ihre gelungene Umsetzung.

Branco A
10.10.2020

Hallo Gisela,
ein stabiler Pfosten, zwei Kabelbinder u.
ein Tropfen Silikon:)

Hab vielen Dank!!

Piesl
15.10.2020

Hallo Branco,

Glückwunsch zu dem ff - Stempel für dein Bild.
Du solltest etwas, frei nach "Independence day 1", etwas an deiner Kommunikation mit deinem Nachbarn arbeiten. :D

Das Bild ist wirklich skurril und die Wirkung verblüffend. Das hätte ich einem Lochkamerafoto nicht zugetraut. Kompliment für die Idee und das Ergebnis.

P. S.: ich glaube Gisela hat das nicht ganz so gemeint wie du es ihr "technisch" erklärt hast. ;D ;D ;D

Gruß Peter

Branco A
15.10.2020

Haha, habe ich mir es doch gedacht und mit dem absenden meiner Antwort habe ich auch etwas gezögert ...aber OK:-))

Hab vielen Dank Peter, ich freue mich!!
Gruß,
Branco