Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Dieter F.Grins
„Eisberg“


Für die, die ihn gern farbig sehen möchten.

Hier B.F.09-10-2020

https://www.fotoforum.de/community/foto/1266505-noch-gib-es-sie?typ=profil
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 10.10.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten269
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
10.10.2020

Moin Dieter,
es tut mir leid, farbig gefällt mir das Bild besser. Man erkennt am Eisberg den leicht bläulich schimmernden Ton. Dadruch hebt er sich noch besser von der Umgebung ab.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
10.10.2020

Gefällt mir in Farbe noch besser.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
10.10.2020

Hallo Dieter,
auf jeden Fall gefällt mir die Farbversion besser da sich der Eisberg besser vom Umfeld abhebt.
Viele Grüße Wolfgang

Elisabeth Sandhage
10.10.2020

Ich kenne die s/w Version nicht, aber diese Aufnahme finde ich schon beeindruckend zumal ich noch nie in den sehr nördlichen Gefilden gewesen bin.
Spontan würde ich aber sagen, dass der Eindruck vor Ort wegen der reflektierenden Flächen sicher heller gewesen ist. Daher hätte ich die Belichtung vielleicht etwas angezogen.
LG Lisa

Burkhard Kaiser
10.10.2020

Es ist schon eine surreale Welt, diese Eislandschaften, wie man auch auf diesem Bild sehr schön sehen kann.

vg burkhard

KrysN Photographie
10.10.2020

Ich finde, beide Versionen haben ihre Berechtigung, wenn auch aus meiner Sicht ein wenig differenzierte Bildaussagen. Beim s/w passt der Titel perfekt. VG Krystina

Barbara Weller
11.10.2020

Auch die Farbversion finde ich sehr schön. Die Aufnahme weckt Erinnerungen an meine Reise im chilenischen Patagonien.
LG, Barbara

Fritze
11.10.2020

Das 1/7 über dem Wasser kommt in dem zarten Blau gut rüber!
LG Ernst

arteins
12.10.2020

Beide Bilder haben ihre Berechtigung. Welches gefälliger ist, liegt im Auge des Betrachters. Für den Fotografen ist entscheidend, welchen Zweck er verfolgt.
VG Wolfhart

u.rie
13.10.2020

SW war schon gut ...aber hier gehört Farbe rein ..

Gruß Udo

gatierf
14.10.2020

Genauso beeindruckend in Farbe, hier bekommt man halt auch den realen Eindruck vermittelt und kann sich besser hinein versetzen!
LG peter