Beta Version

Flüsse

Kristian
„unterwegs im Harz“


Anfang Oktober war ich für ein paar Tage im Harz unterwegs und konnte das Wandern mit dem fotografieren verbinden. An diesem Bächlein mit mehreren interessanten Wasserstufen habe ich dann auch meine ersten Erfahrungen in der Langzeitbelichtung von Wasserläufen machen können. Diese Stelle fand ich interessant durch den höhergelegenen Blick auf eher ruhigeres Wasser und die Einrahmung durch den ins Bild ragenden Baum. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 11.10.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten200
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: Voigtlander NOKTON classic 35mm F1.4
Blende: f/13
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 6 sec
ISO: 50
Keywords: Bach,Langzeitbelichtung,W
asser,Landschaft,Natur,Wi
ldwasser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hallo Kristian,
für die ersten Versuche in Sachen LZB schon ganz gut. Der Baum führt den Betrachter in Bild...die Frage ist nur wohin? Leider sieht man davon nicht mehr viel. Mir wirkt das Bild etwas zu wild. Ich empfehle dir daher die rechte obere und die linke untere Bildecke durch einen Verlaufsfilter abzudunkeln. Dadurch wird die Aufmerksamkeit mehr auf den schönen Bach gelenkt. Weiterhin viel Spaß auf dem Gebiet der LZB. VG Kathrin