Beta Version

Andere

PeSaBi
„Haus Martinus, Vortex-Garten, Darmstadt “


nach meiner Enttäuschung wegen der Baugerüste und Bauzäune machte ich mich auf den Weg die Umgebung zu erkunden und geriet eher zufällig an ein Haus am Rande der Künstlerkolonie mit dem Schild "Welcome to our garden"  ... der Vortex-Garten am Haus Martinus ... es war vor 8 h morgens, das Tor stand offen, aber das Viertel ziemlich menschenleer ... ich kam mir ein wenig eigenartig vor beim Betreten ... 

Rund um das Haus sind 108 eiförmige Jurakalk-Trittsteine platziert, eine Anspielung an den Radius des Mondes mit 1.080 Meilen und an das Edelmetall Silber mit seinem Atomgewicht von 108.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vortexgarten_Mathildenh%C3%B6he


Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 14.10.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 500
Keywords: Vortex-Garten, Garten,
Mathildenhöhe,
Darmstadt,
Künstlerkolonie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
14.10.2020

Moin Petra,
mit diesem Motiv kann ich mehr anfangen, wie mit den "Bauzäunen". Da hätte ich bestimmt mehr das Detail gesucht. Durch das Format führt die "Spur" in die Unendlichkeit.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
14.10.2020

Hier wird man unweigerlich hinein gezogen, in die Anlage
und ins Bild.
BG Dieter

brimula
14.10.2020

Da muss man einfach hindurch gehen...mab wird magisch angezogen...ein cooles Motiv zum fotografieren...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
14.10.2020

Der Weg ist interessant, ich dachte schon rechts oben stehen Blitzgeräte.

Beste Grüße von Bruno:-))

Margot Kühnle
14.10.2020

Liebe Petra, deine Fotos von Darmstadt und hier speziell
der Vortex-Garten haben mich neugierig gemacht. Vielen Dank auch für den mitgeschickten Link von Wikipedia.
Die Geschichte der 108 Jurakalk-Trittsteine gefällt mir ebenso. Danke für deine unterhaltsamen Fotos mit den willkommenen Randbemerkungen. Herzliche Grüsse von mir zu dir. Margot

KrysN Photographie
14.10.2020

Die Steine und das Licht ziehen einen förmlich ins Bild hinein. Sehr passend das Hochformat gewählt. VG Krystina

arteins
15.10.2020

In diesem Garten darf die Natur wohl Natur bleiben. Darüber hinaus scheint er ein Forum für Kunstwerke zu sein.
Die Steine führen den Blick schön in die Tiefe zum Licht.
LG Wolfhart