Beta Version

Black Friday

Werner Schabner
„Maximal Fünf“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.10.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten83
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-6000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schafe, Deich, Norddeich,
Nordsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elisabeth Sandhage
17.10.2020

5 ist eine angenehme Zahl, rein optisch,wie bei dieser Gruppe, aber auch, weil sie eine demokratische Zahl ist (und eine Primzahl).
Funktionieren tut das Bild vor allem, weil die beiden äußeren Schafe so nett waren, sich einander zuzuwenden und die Gruppe zu schließen.
LG Lisa

Dieter F.Grins
17.10.2020

Die sind sicher schon oft fotografiert worden.
Das erkennt man an dem Gespür sich für so einen optimalen Bildaufbau zu platzieren. Richtig gut!!!
BG Dieter

Charly Creativ
17.10.2020

Fünf fast in der gewollten Platzierung auf einem Deich- toll Fast zwei auf der Deichkrone!
LG und erholsames Wochenend !
Charly

Holzinger Bruno
17.10.2020

Hallo Werner,
der Abstand ist BESTENS, ja, es dürfen max. fünf bei diesem vorgegebenen Bildausschnitt sein........... Corona-Vorschrift!

Der Isländische Verband der Schafzüchter hat eine Grafik entworfen, um seine Mitglieder daran zu erinnern, Abstand zu halten!!!
Es ist die sogenannte zwei - Schafe - Regel....die beide Menschen stehen im Abstand zwischen zwei Schafen!

Ja und wenn wir schon bei unseren lieben Schäflein sind, kann ich aus Erfahrung schreiben, dass die Weißen... Schafe mehr fressen als die Schwarzen............!

Beste Grüße von Bruno :-)))

Allgäuknipser
17.10.2020

Lieber Werner,
maximal fünf klingt sehr nach Bayern, sonst sind es,so glaube ich, zehn.
Dein Bild jedenfalls, gefällt mir gut. Hat etwas Norddeutsches und verbreitet so für mich etwas Urlaubsstimmung-
Viele Grüße
Alexandra

Barbara Weller
17.10.2020

Den Bildausschnitt hast Du gut wählt. Durch den Standort der Tiere wirkt die Aufnahme ausgewogen und das gefällt mir.
LG, Barbara

brimula
18.10.2020

Auch ein hübsches Hinterteil kann gefallen...vor allem wenn es so schön platziert ist am idealen Ort...haben sie gut gemacht für dein köstliches...gelungenes Bild...

Gruss Brigitta

Helga Wittlinger
19.10.2020

Und ich muss mich fragen, ob das Gebot des Abstandhaltens, das ich ja für wichtig halte, hier irgendwie mit dem Verhalten von Schafen in Verbindung gebracht werden sollte. Vielleicht? Oder ist das nur Zufall?
Auf jeden Fall aber finde ich es gelungen, Schaf hin oder Schaf her.... Ich meine, das Foto ist gelungen!!!!
Ganz liebe Grüße, Helga

Werner Schabner
20.10.2020

Danke für Eure wohlwollenden Kommentare.
@Helga, die Möglichkeit Deiner Assoziation fällt mir jetzt durch Deinen Einwand erst auf. Das war von mir natürlich nicht so gedacht. Ich hatte nur einfach ein Bild von gerade zufällig fünf Tieren (es hätten auch andere Tierarten sein können, habe ich aber nicht), die sich in einem so passenden schönen Abstand voneinander befinden. Eine politische Diskussion wollte ich damit weiß Gott nicht anregen oder gar auslösen, erst recht nicht eine, die in eine völlig falsche Richtung führt und die wir zurzeit absolut nicht brauchen können.
Und natürlich sind im Moment das Abstandhalten, wo es geht, und vor allem das Vermeiden von großen Menschenansammlungen die wichtigsten Gebote der Stunde.
LG Werner

Helga Wittlinger
20.10.2020

Lieber Werner,
entschuldige bitte, ich habe meinen Kommentar keineswegs als kritische Anmerkung gemeint, sondern eher als lustige Interpretation. Tut mir wirklich sehr leid, dass es so missverständlich rübergekommen ist. Ich muss meine Worte bedachter wählen. Es muss an meinem persönlichen Verständnis und meiner Interpretation vom Verhalten der Schafe herkomnen...
Also bitte meinen Kommentar nicht politisch sehen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und nochmals Entschuldigung!!!!!
Lieben Gruß, Helga

Big Joe
21.10.2020

Die gleichmäßige Verteilung ist interessant.
Kein Schaf will dem Anderen zu nahe kommen.
Zusammenhalt ist trotzdem gewährleistet ;-)
Mehr passten durch die gut gewählte Perspektive
auch nicht ins Bild ^^
Norddeich hat viel zu bieten, auch ich bin gerne
dort ;-)
Klasse auch von & mit den Kontrasten !!!
LG, Joe

Lothar Mantel
22.10.2020

Ich assoziiere den Blick auf eine Bühne, die von oben beleuchtet wird. Noch rätsele ich über den Inhalt des Stücks. Klar ist, wir fressen und (Achtung Wortspiel) scheren uns nicht um euch. Letztlich schreibt das Leben die schönsten Geschichten - man muss sie nur sehen. Die Anordnung ist ein Volltreffer. Links- und rechtsaußen sind mir die Felle durch die Vignette etwas zu geraten.

LG Lothar