Beta Version

Flüsse

Albert Friedl
„Wehranlage“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 18.10.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten98
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/16
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
19.10.2020

Diese alte Wehranlage ist ein interessantes Technikdetail, was Du mit Deiner gekonnten Langzeitbelichtung gelungen aufwertest. VG Krystina

Piesl
19.10.2020

Hallo Albert,

ein sehr schönes Motiv, perfekt geeignet für eine LZB. Sein Leben erhält es durch den geschickt gewählten Standpunkt und ganz besonders das Farbspiel in den beiden Stürzen.

Dennoch würde ich an deiner Stelle auch eine deutlich kürzere Zeit probieren. Eine vielleicht interessante Variante?
Dem herabstürzenden Wasser tut das keinen Abbruch, das ablaufende Wasser aber wäre dann nicht so extrem schwammig mit mehr wilder Struktur. Da es eh eine Stativaufnahme ist, vielleicht sogar ein Composite aus langer Zeit für den Fall und kürzerer für den Abfluss. So scharf wie der Wald ist vermute ich sowieso schon, dass du clever geplant hattest und eine Kurzzeitbelichtung für den Hintergrund eingesetzt hast. Oder es war wirklich total windstill.

Aber der Gesamteindruck - Klasse!

Gruß Peter

Albert Friedl
19.10.2020

Danke für die netten Kommentare.
Ich habe so ein ähnliches Bild noch im Archiv, werde es bearbeiten und veröffentlichen.
lg.Albert