Beta Version

Am Wegesrand

Moana
„Kugeldistel (Echinops)“


Beim Aufräumen habe Ich unter Anderem dieses Bild gefunden, aufgenommen 2014 auf Föhr mit meiner Nikon. Mit Adobe habe Ich ein Blatt weggstempelt, das mich gestört hat (bitte nicht so genau hinschauen).
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 19.10.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Natur, Pflanze, Distel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
19.10.2020

schön hast Du die Kugeldistel ins Bild gesetzt ... mir gefällt wie sie sich unten und insbesondere im Hintergrund wiederholt.
HG - Petra

KrysN Photographie
19.10.2020

Sehr schön, wenn Du sie aus dem Archiv geholt hast. Die schöne Blüte vor dem aufgelösten Hintergrund mit ihren angedeuteten Distelgeschwistern hast Du gelungen ausgearbeitet. VG Krystina

Holzinger Bruno
20.10.2020

Die spitzen Blüten wirken wie feinen Strahlen, der HG ist besten, das Bild ist gelungen und schön!

Beste Grüße von Bruno

arteins
20.10.2020

Sehr schön, wie sich die Form der Distel unscharf im Hintergrund wiederholt. Die Schärfe liegt exzellent.
Ich freue mich, wieder etwas von dir zu sehen.
LG Wolfhart

NaturfotoDu40
21.10.2020

Ein gut gestaltetes Makro der Kugeldistel mit den sich wiederholenden unscharfen lila Farben im Hintergrund.
LG Roland

GuenterHoe
27.10.2020

Sehr gut präsentiert, diese schöne Distel, ein gelungenes Foto.
LG Günter

frasiemue
10.11.2020

... wenig beachtet, aber Disteln werden auch immer seltener. Wer mag wohl noch diese stacheligen Gesellen? Du zeigst uns hier, das sich die Suche lohnt ... oder dort, wo sie (noch) wachsen (dürfen) nicht gleich immer alles weggespritzt werden muss. Eine klasse Blüte ...!
Gruß
Siegbert

EsKa67
21.12.2020

Hab ich jetzt erst entdeckt, Diana. Der Stachelball vor grünem Hintergrund gefällt mir sehr gut. LG, Sabine

gerlind
07.02.2021

Die ist doch viel zu schön, nur fürs Archiv.
Klasse wie sie sich in der Unschärfe wiederholt
LG Gerlind

Manfred Seidel
04.03.2021

Das Foto gefällt mir sehr gut !
Qualitativ auch sehr, sehr schön :-)

Liebe Grüße, Manfred.

Jörg Welter
07.04.2021

Guter Bildaufbau und schöne Freistellung. Ein schönes Portrait der Kugeldistel.
VG Jörg

fotokalle
07.04.2021

Eine sehr schöne Aufnahme von dieser hübschen Distelblüte !!
LG Kalle

gatierf
08.04.2021

In meinem Garten habe ich auch welche, sie bieten immer wieder schöne Motive, so wie du hier eindrucksvoll in diesem Schärfeverlauf zeigst! Der Blick in die strahlenförmige Blüte hat schon fast eine hypnotische Wirkung.
LG peter

chvbs
08.06.2021

Die Kugeldistel hast du sehr schön in Szene gesetzt.
VG Beat (chvbs)