Beta Version

Porträt

Margot Kühnle
„Der Pascha mit zwei von vier seiner Löwinnen (ZOO Basel)“


Den Besuch im Basler ZOO, dem ältesten der Schweiz, hatte ich mir schon lange auf die Wunschliste geschrieben. Ein wunderschöner Herbsttag, ein weitläufiger Tierpark und viele
interessante und beliebte Tierarten begegneten mir.  Ein Tag voll sonniger Stunden und Erlebnisse.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 20.10.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/6
Brennweite: 77.3 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
21.10.2020

Hallo Margot,

es sind die drei von der Tankstelle.
Fressen, Brüllen, und Dösen, Löwe müsste man sein....aber nur in freier Natur.
Prächtige Kerle haste da aufgenommen.

Beste Grüße von Bruno :-))

Charly Creativ †
21.10.2020

Wohlbrefinden auch bei der Löwenfamilie ! Sie freuen sich offensichtlich über Deinen Besuch. Prächtige Aufnahme LG Charly

Margot Kühnle
21.10.2020

Herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinem Löwenbild. Komisch Bruno, ich dachte beim Sichten der Fotos auch an "die Drei von der Tankstelle" ; quergedacht: die drei Löwen genossen die milde Herbstsonne und "tankten" Zufriedenheit.
Extrem schönes Fell, entspannt und zufrieden schauten sie in die Runde, wohl wissend, dass die neugierigen Besucher "ihr" staunendes Publikum waren. Etwa ein Stunde habe ich an verschiedenen Stellen der Frontseite des riesigen Geheges verbracht und ca. 50 Fotos gemacht. Nicht eines davon möchte ich löschen.
Liebe Grüsse von Margot

Margot Kühnle
21.10.2020

@ mia taugts.
Da irrst du dich, liebes Community Mitglied. Sicher nicht in allen aufgeführten "Fakts" in deinem Kommentar, aber doch in einigen. Typisch, zu behaupten, die Löwinnen hätten keine Kraft für die erjagte Beute. Ich habe selbst fast drei Jahre in Kenia gelebt und war oft genug auf Safari in den Nationalparks. Es sind meistens die Löwinnen, die sich zusammentun und die Beute jagen, fangen. Tiere, gegen die sie keine Chance haben, werden nicht angegriffen oder nur in Notfällen des Hungers.
Der Löwe des Rudels darf dann als erster von der Beute fressen, und zwar die besten Stücke!
Die Augen der jetzigen Löwinnen und ihres Paschas, waren keinesfalls traurig. Auch das herrliche Fell erzählt davon, dass sie sich wohl fühlen. Klar, in Freiheit hätten sie riesige Flächen, die sie durchwandern. Dennoch, die Löwen im Zoo haben mehr Bewegungsfreiheit als je zuvor, sind meistens schon in den Zoos geboren worden und werden in einem ausgeklügelten Erb-System an andere Zoos weitergegeben. Dies nur als einige Bsp. zum Vergleich von vorgestern zu heute. Herzliche Grüsse von Margot