Beta Version

Marodes und Ruinen

Gisela Hoffmann
„Das alte Haus“


Dies im Volksmund genannte "Gespensterhaus" in Baden CH  steht seit Anfang der neunziger Jahre nicht mehr. An seiner Stelle wurde der Erweiterungsbau des Historischen Museums gebaut. Ich habe das Foto beim Ordnen meines Archivs wieder entdeckt. Durch das vorbeifahrende rote Auto hoffte ich, die Tristesse des alten Baues etwas "aufzuheitern". 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 21.10.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten423
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
21.10.2020

Durch die CK-Bearbeitung wird der kleine Rote zum Hingucker.
LG, Barbara

Sken
21.10.2020

Liebe Gisela,
In dem Haus wurde 1910 das erste Kino der Region eröffnet. Wegen des grossen Interesses der Jugendlichen erwirkte die Schulbehörde beim Stadtrat die Schliessung des „Gespensterhauses“ und sogar ein generelles Kinoverbot in Baden. Dieses hielt allerdings nur zwei Jahre lang.
Die Entwicklung des neuen Mediums war unaufhaltsam.

Liebe Grüsse Sken

arteins
22.10.2020

Das Auto ist natürlich der Blickfang, aber das Haus allein bietet schon unendlich viel Motive.
LG Wolfhart

Gisela Hoffmann
22.10.2020

Das muss nach dem Neubau ein hübsches historisierendes Schlösschen gewesen sein...

Holzinger Bruno
22.10.2020

Architektenkunst im Hintergrund,
--------------------- Plus -------------------------
Konstrukteurskunst im Vodergrund
_________________________ Istgleich _________________________

********************** Fotografierkunst ********************

Die Wohnräume waren bestimmt auch eine Augenweide!!!

Herzliche Grüße von Bruno