Beta Version

Säugetiere

Peter Schütz
„"Wüsten-"-Elefant durchstreift sein homeland, die karge Etosha-Pfanne Nord-Namibias“


Ziemlich große Füße, schlanke Beine und sehr kurze Stoßzähne, aber genetisch wie „normale“ afrikanische Elefanten: „Wüstenelefanten“! Sie sind Paradebeispiel für Anpassung an geographische Besonderheiten. Und die Etosha-Pfanne (heute Nationalpark) ist verdammt hart: wenig Wasser, wenig Grün, viel Salz und die Sonne? Fahrt mal hin und macht Mittags-Exkursion…. Aber bitte im (dortigen) Winter, im Sommer macht ihr das besser nicht ;-)

NamibNamibiaSafariWüstenelefanten
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 21.10.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 80
Keywords: Afrika, Namib, Etoscha,
Namibia, Safari,
Wüstenelefanten,
Anpassung, Evolution,
Dürre, Trockenheit,
Durst,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Schütz
23.10.2020

@mia taugts: Völlig richtig! Wem klar ist, auf was er sich im Sommer in der Etosha-Pfanne einlässt und entsprechende Erfahrung bereits gemacht hat, weis wie er sich zu verhalten hat - kein Problem, es wird sicherlich ein tolles Erlebnis. Das trifft aber auf die wenigsten Afrika-Touristen zu. Im dortigen Winter (in unserem Sommer) ist Etoscha einfach erträglicher - wir trugen tagsüber zeitweise Pullover - und fotografisch? Ein Traum.

Peter Schütz
23.10.2020

.