Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Dawson City“



GOLDGRÄBER TOWN

Am YUKON und KLONDIKE

YUKON TERRITORY CANADA

B.F: 23-10-2020
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.10.2020
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten298
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
23.10.2020

Bei der Dominanz muss ich an die Gallier denken, die in Sorge leben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte... :-) Tolles Licht hier.

VG Lothar

Holzinger Bruno
23.10.2020

Hallo Dieter,

hoffe du hattest eine Waschschale dabei.
Wie ich sehe ist die beeindruckende Wolkendecke gerade mal ca. 900 Fuß hoch.
Abenteuer PUR, TOP - S/W - Bild!!

Beste Grüße von Bruno

arteins
23.10.2020

Da braust sich ja etwas Bedrohliches über den Ort zusammen. Sehr schön finde ich den Kontrast der von der Sonne beschienenen Häuser dazu.
VG Wolfhart

PeSaBi
23.10.2020

und (zumindest dem Namen nach) bekannt aus dem ein oder anderen Western ;)) ...
eine sehr schöne, dramatische Wolkenbildung ... trotzdem erstrahlen die Gebäude schön im Licht !
HG - Petra

GuenterHoe
23.10.2020

Ein bedrohlicher starker Himmel und tolles Licht.
VG Günter

Burkhard Kaiser
23.10.2020

Irgentwann waren die goldenen Zeiten wohl vorbei und von da an blieb die Zeit für diesen Ort wohl stehen.
Der Himmel passt auch zu der Stimmung im Ort. Der Sheriff macht hat für den Tag abgeschlossen und macht sich am Ende der Strasse auch vom Acker.

Klasse Eindruck!

vg burkhard

Kalmbachg
23.10.2020

ganz große Klasse, Dramatik pur !!
viele Grüße Gottfried

Jürgen Grandeit
23.10.2020

Hallo Dieter,
das Wildwest-Städtchen zeigst du im schönsten Licht. Für meinen Geschmack haben die Wolken aber etwas zuviel Dramatik durch die Bea für den BF erfahren.
Liebe Grüße
Jürgen

Cor.Lin
23.10.2020

Schön, dass Du mit uns in das Jahr 1991 zurück reist und uns das nördliche Amerika nahe bringst. In dieser Wolkenküche braut sich einiges zusammen - hoffentlich halten die Häuser der alten Goldgräberstadt das aus! Ich hoffe, Du hast genügend Nuggets bei Deinem Aufenthalt gefunden...
LG
Corinna

Elisabeth Sandhage
23.10.2020

Da hast Du ja wirklich alles aus dem Himmel rausgeholt, was der Filterkasten zu bieten hatte
Dabei liegen die Gebäude so friedlich in der Abendsonne...
Aber wir wissen ja alle, wie es weiter ging mit der Gold(-gräber)stimmung
LG Lisa

KrysN Photographie
23.10.2020

Eine scheinbar prophetische Stimmung, noch strahlt das Örtchen im Licht, doch es braut sich schon etwas zusammen ... Klasse Stimmungsbild! VG Krystina

Fritze
23.10.2020

Wie aus einer anderen, längst vergessenen Zeit ...
Der Himmel besticht durch Dramatik!
LG Ernst

gatierf
23.10.2020

Man fühlt sich in die Westernzeit versetzt, zumindest wenn man die nur in schwarzweiß erlebt hat und der Farbfernseher wesentlich später kam. Nur statt der PKW's hätten dort Pferde gestanden... Ein spannendes Motiv!
LG peter

Barbara Weller
23.10.2020

Mit der Stadt bin ich doch gleich am Klondike und im Goldrausch ;-). Der dramatische Himmel ist bildbestimmend.
LG, Barbara

Udo Straßmann
24.10.2020

Mit seinen 1375 EW (Stand 2016) ist der Ort zur historischen Randerscheinung beim Goldrausch 1896 geworden, wo heute nur noch der Himmel dramatisch ist :-)
VG Udo

Manfred Hartwig
25.10.2020

ein schönes Beispiel, wie man mit einer "Überbetonung" eine dramatische Stimmung erzeugen kann. Die Goldgräber in einigen immer noch aktiven Claims sollten sich in Acht nehmen. LG Manfred

Wolfgang Bernauer
25.10.2020

Imposant! - LG Wolfgang

u.rie
26.10.2020

Allein schon die Wolkenbildung hat es mir angetan..aber auch das Motiv selber mit den typischen Häusern in der Sonne ..klasse.()

Gruß Udo

Helga Wittlinger
04.11.2020

Ein Himmel, der die Tragik dieses Ortes unterstreicht. Sehr gelungen! SW sehr passend!
LG Helga

Yukonurlaub
11.08.2023

Tolles Licht, da habe ich auch schon gestanden!
lg gernot