Beta Version

Kunst mit Licht

Bernd Walz
„Schwebende Lichtfigur“


Das Bild gehört zu meinem abstrakten Projekt "Pure Photography". Fotografie ist "Malen mit Licht". "Pure Photography" beschreibt das Grundprinzip: Es wird in diesem Projekt kein Gegenstand abgebildet, sondern Licht fällt direkt auf den Kamerachip, wo es ein abstraktes Bild erzeugt, nachdem es durch eine optischen Bank (Mikroskop) geleitet wurde und dabei durch ein optisch aktives Element (Kristall, mikroskopische Lochblende, Schlitzblende, Prismen etc.) beeinflußt wurde. Genauere Projektbeschreibung auf meiner Webseite.
Übrigens ist das ein "lebendiges Bild". Läßt man seinen Blick über das Bild gleiten, scheint es sich zu bewegen. Ursache dieses Phänomens ist die dynamische Empfindlichkeitsveränderung unserer retinalen Sehzellen :-)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Kunst mit Licht
Hochgeladen: 23.10.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: abstrakt, Licht,
Minimalismus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!