Beta Version

Black Friday

Piesl
„Psst - schon gehört? Heute ist Black Friday!“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.10.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/8
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 800
Keywords: Elster, Vögel, Paar,
Wildlife, Black Friday,
Schwarz Weiss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
25.10.2020

Hallo Peter,

Gottseidank hat der Vogel es geflüstert sonst hätten es noch mehrere mitbekommen.
Die beiden diebischen Vögel haben sich den besten Standort zum Tratschen und Ablichten gesucht!!

Beste Grüße von Bruno

habru
26.10.2020

Weitgehend bekannt ist die Elster für ihren Hang nach Glitzerkram. Uns war jedenfalls nicht klar, dass sie auch andere Vögel jagt: Meine Frau war entsetzter Zeuge wie in unserem Garten eine Elster einen armen Spatz erledigt hat.
Ein schöner Schnappschuss.
VG Harry

Piesl
26.10.2020

Danke euch beiden für die Kommentare.
Das ist unser neues Liebespaar im Garten. Ich habe schon versucht ihnen zu erklären, dass sie keine Tauben sind, aber sie ignorieren mich. (:((

@habru: die Natur ist da schon hart, wird aber von unserer Spezies locker übertroffen.
Nichts desto Trotz sind gerade (Blau-) Meisen skrupellose Kämpfer bis zum Tod. Falken genau so, da wird der Verlierer als Futter genommen. Buntspechte legen noch eine Schippe drauf. Ausspionierte Meisenhöhlen, so hab ich gelesen, werden mit Futter besucht. Strecken sich dann die Küken nach oben sind sie Spechtbeute. Sozusagen mit Made gefüllte Meisenrollbraten.

Gruß Peter

Pana53
27.10.2020

Sich beobachtend in eine "Ecke" setzen, die Natur genießen und dann solche Aufnahmen machen können, . . . .sind eine ganz große Bereicherung!

VG Frank

NaturfotoDu40
09.11.2020

Eine intime Momentaufnahme ist Dir hier Dank langer Brennweite gelungen. Die Beiden agieren vertraut und ungezwungen. Wenn man weiss, wie kamerascheu Elstern normalerweise reagieren, eine beachtliche Leistung.
VG Roland