Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„bunt, bunter, Pfalz ... “


Foto von heute, 25.10.2020 bei Edenkoben ... schönes Wetter, knapp 20 Grad ... die bunten Weinberge und im Hintergrund der Pfälzer Wald ... 
eigentlich wollten wir Sesselbahn fahren und die Aussicht von der Riethburg genießen ... der Ansturm der Touris war aber unerträglich - als gäbe es kein Morgen mehr ... wir haben den Rückzug angetreten ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 25.10.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
25.10.2020

Moin Petra,
die schönen Herbstfarben gehen im Norden dem Ende zu. Es ist Schietwetter. Da verblassen die Farben. Gut, daß Du wenigstgens auf Tour warst und sie eingefangen hast. Sehr gut gefällt mir Deine Bildgestaltung - die Weinreben die den Blick auf die anderen Weinberge leiten. Dazu ein "einsames" Haus das verschämt über die Berge schaut.
Grüße aus dem trostlosen Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
25.10.2020

Ja, es ist alles so schön Bunt hier in der Pfalz, wo man hinschaut eine einzigartige satte Farbpalette.
Feine Aufnahme!

Beste Grüße von Bruno

brimula
26.10.2020

Unglaublich diese Farbenpracht..da kann man sich fast nicht satt sehen...herrlich...

Gruss Brigitta

arteins
26.10.2020

Eine wunderschön eingefangene Herbstlandschaft.
Mir gefällt, wie die Linien der Weinreben im Kontrast zu den Schwüngen der Hügel und den Formen der Bäume stehen.
LG Wolfhart

Moana
26.10.2020

In so schönen Herbstfarben habe Ich einen Weinberg noch nie gesehen. Die Weinstöcke stehen ordentlich in Reihen auf sanft hügeligen Bergen.
Ja, vor den Menschenmengen flüchte auch Ich.
;-)

Dieter F.Grins
26.10.2020

Jau, Schietwetter war tief im Westen gestern auch.
Die Farben sehen heute auch fast so aus wie auf deinem Bild.
Weinberge haben wir natürlich nicht.
Aber einen guten Tropfen im Keller.
Denn män prost!
BG Dieter

NaturfotoDu40
29.10.2020

Schon eine von der Sonne verwöhnte Gegend. Das hast Du für ein wunderschönes Landschaftsbild genutzt. Aber wie Du schon sagst, zieht dies natürlich auch viele Touristen an.
VG Roland