Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Blaue_Stunde“


Sicherlich Deutschlands meistfotografierter Leuchtturm. Der Leuchtturm Westerhever auf Eiderstedt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 26.10.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten75
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 190 mm
Belichtung: 45 sec
ISO: 100
Keywords: Leuchtturm, Westerhever,
Eiderstedt, Blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.10.2020

ob tatsächlich das meistfotografierte Motiv weiß ich nicht ... aber sicherlich der meistfotografierte Leuchtturm ... den kenne sogar ich als "Landratte", dazu weit ab davon und ohne ihn je live gesehen zu haben ... aber er ist immer wieder ein schöner Anblick ... auch hier zur blauen Stunde mit seinem Leuchtfeuer !
HG - Petra

Kalmbachg
26.10.2020

Ein schon oft und in vielen Varianten fotografiertes und gezeigtes Motiv, sehr gut zur blauen Stunde aufgenommen.
Viele Grüße Gottfried

brimula
26.10.2020

Das passt...richtig schön... und mit den beleuchteten Fenstern richtig einladend...eine schön blaue Stunde...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
26.10.2020

Mann o Mann Ernst-Uwe, da bekommt man ja schon weihnachtliche Gefühle...
BG Dieter

Burkhard Kaiser
26.10.2020

von Norden aus (wenn es am Abend ist) fotografiert ist das Licht perfekt gesetzt um den Gebäude, trotz langer Brennweite, noch eine Struktur zu geben.
Ich kenne den Leuchtturm nicht aber dein Bild taugt für eine beeindruckende Postkarte.

vg burkhard

Manfred Hartwig
26.10.2020

dein Foto gehört in die Top-Liga des Motivs. LG Manfred

Burkhard Kaiser
26.10.2020

Ich nehm das Bild mal zu meinen Favoriten. Nur für den Fall, dass ich mal in die Gegend komme.

Nein, es gefällt mir wirklich sehr gut :-)

bg burkhard

u.rie
26.10.2020

Oh ...mein Lieblingsleuchturm....und dann noch so stimmungsvoll.
Kommt in meine Sammlung...

Gruß Udo

Kai_HRO
26.10.2020

Sehr schöne Umsetzung!
Das der Himmel noch leichte Strukturen aufweist gefällt mir besonders.
VG
Kai

Gisela Hoffmann
27.10.2020

Du hast diesen Leuchtturm aber in ein besonderes Licht gestellt. Durch die Platzierung im Goldenen Schnitt - in Leserichtung ausgerichtet - bringst Du Spannung ins Bild, die durch das sternförmige Licht und das erleuchtete Wohnzimmerfenster des linken Hauses verstärkt wird. Auch diese Aufnahme füge ich meinen Favoriten hinzu, lieber Ernst-Uwe. Grüsse von Gisela

Holzinger Bruno
27.10.2020

Ja, da steht der einsamste Arbeitsplatz der Welt bestimmt viele Male auf Film und Chip gebannt.....aber selten mit Licht.
Diese Situation hast Du bestens gemeistert in einer ansprechenden Farbe und Gestaltung, sehr gut!

Beste Grüße von Bruno

Rabbit
04.11.2020

Ganz stark, Ernst-Uwe. Mir gefällt an dem Bild einfach alles... Ganz besonders begeistert mich der Lichtstern des Leuchtturms. Ein Bild für mein FavAlbum.
LG Marion