Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„HK-Tram“


Als Hommage an das heutige Bild des Tages von Sken habe ich ein blaues Hongkong-Tram zum Blauen Montag ausgewählt. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 26.10.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
26.10.2020

Moin Gisela,
die Straßenbahn scheint ja schon ein älteres "Semester" zu sein. Deine gewählte Perspektive finde ich sehr gut weil sie langsam aufwärts(?) fährt.
HG Ernst-Uwe

arteins
26.10.2020

Nostalgie pur. Den Kontrast zur modernen Umwelt hast du schön dargestellt.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
26.10.2020

Das ist ein Bild aus älteren Tagen, die Passagiere tragen noch keine Masken. Was sagt uns dass-es gab schon mal bessere Zeiten in Hongkong.
BG Dieter

Charly Creativ †
26.10.2020

Das BLAU tut seine Wirkung auf den Zuschauer.
Wie sieht heutzutage das moderne Vehikel aus ?
LG Charly

Gisela Hoffmann
26.10.2020

Das war noch zu britischen Zeiten, die 1997 endeten. Ich fotografierte die Trams 1995 auf Dia und liess die Dias digitalisieren.

Holzinger Bruno
23.11.2020

Meine Überlegung, wie viele Passagiere hat diese schöne Straßenbahn wohl schon befördert und wie viele Kilometer hat sie im Fahrdienst zurückgelegt, sehr schönes Blau und Bild!

BG-Bruno

Achim Crispien
16.05.2021

Hallo liebe Gisela,
habe mal wieder bei Dir gestöbert.
Hongkong 1997, das waren noch Zeiten.
Habe die gleiche blaue Bahn damals im Februar - war das kalt!! -
fotografiert.
Ja, Hongkong wäre mal wieder schön, aber.

So danke ich Dir für Deinen Gedankenanstoß an 9 besondere Tage in dieser faszinierenden Stadt.
HG Achim

T6Schrauber
21.08.2023

Ein sehr interessantes Fahrzeug,
Doppelstock und als Zweiachser,
das stelle ich mir als Fahrer auch sehr rustikal vor zu bewegen.
LG Conni