Beta Version

Menschen in der Stadt

Burkhard Kaiser
„ein Strassencafe“


Diese Art von Strassencafes gibt es viele in Palermo. Es ist ein wenig die Mischung aus Bar und Tratoria und das nennt sich dann Friggitoria.
Das besondere an diesem ist die Lage. In einem, für deutsche Verhältnisse, abbruchreifen Gebäude direkt an einer viel befahrenen Hauptstrasse und die Tische sind ausschließlich draussen, dort wo normalerweise ein Auto parken würde. 
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 26.10.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten85
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 50.0 mm f/1.4
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 200
Keywords: Strassencafe, Palermo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Kaiser
26.10.2020

Hallo Burkhard,

dein Bild gefällt mir sehr gut und weckt Sehnsucht nach Palermo, wo ich ohne Corona in der ersten Oktoberwoche sein wollte.
Die dargestellte Szene stellt aussagekräftig die Sizilianische Lebenswese dar. Wichtig ist für die Menschen der kommunikative Ort und weniger die Fassade. Ebenso zeigt das Bild deutlich eine Art Gleichberechtigung von Autos und Verweilen auf der Straße, denn Tisch und Stühle stehen auf der Straße.
Die Mittendarstellung gefällt mir auch gut, da sie das menschliche Agieren hervorhebt.
Liebe Grüße
Peter

Burkhard Kaiser
26.10.2020

Palermo ist wirklich eine Empfehlung für eine Reise Mitte Oktober wenn die Touristen wenig sind.

vielen Dank Peter

hgm2000
11.12.2020

Einfach klasse, da würde ich gern mal ein Käffchen trinken ....... deine gute Aufnahme wirkt sehr beruhigend auf das Gemüd!
Gruß Helmut