Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Early sunrise at Brodten cliff coast“


Die Ostseeküste Schleswig-Holsteins bietet aus meiner Sicht wenig visuelle und damit fotogene Höhepunkte, was auch mit der Bebauung in den sechziger und siebziger Jahren zu tun hat.

Eine Ausnahme hiervon bildet die etwa 4 km lange geschützte Steilküste bei Brodten zwischen Travemünde und Niendorf. Bei Sonnenaufgang ist diese Küste weitgehend menschenleer, was sich selbstredend im Verlaufe des Tages natürlich (leider) deutlich ändert.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 27.10.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten355
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 64
Keywords: Brodten, Travemünde,
Ostsee, Steilküste,
Felsenküste,
Sonnenaufgang, sunrise,
rocks, cliff coast,
Baltic Sea


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
27.10.2020

"Die Ostseeküste Schleswig-Holsteins bietet aus meiner Sicht wenig visuelle und damit fotogene Höhepunkte" Und dennoch, du findest sie mit der Zielgenauigkeit eines Spürhundes.
Dies gilt ebenso für die beiden vorangegangenen Bilder "tower & dyke" sowie "Baltic Sea pagoda 1".

Was mich aber auch auf einen gewissen Hang zu morgendlicher Schlafstörung bringt. Mich quält es schon an freien Tagen früh aus dem Bett zu kriechen und frische Brötchen zu besorgen. Dafür entgehen mir selbstverständlich auch diese hervorragenden Momente, die du hier wieder in unverkennbarer Linnemann-Manier präsentierst.
Perfekt ausgeklügelte Standpunkte, immer den richtigen Zeitpunkt gewählt und dann mit einer einzigartigen Dramatik in Lichtstimmung, Komplementärfarben und Bildaufbau.
Bilder, die stets den Betrachter fesseln müssen.

Gruß und geklammert!
Peter

Burkhard Kaiser
27.10.2020

Wenn die Sonne hinter dem Horizont versinkt ist immer ein bewundernswertes Schauspiel. So wie auch in deinem Bild. Jedoch hätte ich den Blaustich reduziert.

vg burkhard

arteins
28.10.2020

Eine klasse Lichtstimmung und ein wirkungsvoller Bildaufbau.
Es ist schade, dass man derartige Küsten fast nur in MeckPomm findet. Ein ähnliches Bild erschloss sich mir bei Lohme auf Rügen.
VG Wolfhart

Helga Wittlinger
04.11.2020

Die Farbtöne in dieser morgentlichen Landschaft sagen mir sehr zu. Das Bild regt dazu an, im Geiste hier einen Spaziergang zu machen!
LG Helga