Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„Goldsuche“


George Carmack fand die ersten Goldstücke 1896 noch in seiner Waschschüssel im ströhmenden Wasser des Klondike.
Später ging man   mit schweren Maschinen und Wasserkraft auch im Landbereich auf Goldsuche.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 28.10.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten300
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
28.10.2020

Bergwerke faszinieren auch mich: Ob das die Opalgruben in Australien oder die Kupfergruben in Falun (Schweden), aber auch das Kalkbergwerk meines Geburtsortes sind - was die Menschen da alles hervorholen, trägt zu unserem Wohlbefinden bei. Meistens jedenfalls! L G von Gisela

Burkhard Kaiser
28.10.2020

Na das sieht ja noch recht übersichtlich aus. Wenn die Goldsuche in diesem Rahmen bliebe wäre die Welt ja noch in Ordnung.
Das kenn ich aber aus Namibia in ganz anderen Dimensionen.

lg burkhard

PeSaBi
28.10.2020

So ändern sich die Zeiten ... früher Abenteuer, harte Arbeit und Glück ... heute brauchts nur noch Technik ... aber der Aufwand lohnt immer noch ! ... gute Doku !
HG - Petra

ernst-uwe becker
28.10.2020

Moin dieter,
einen guten Eindruck verschaffst Du uns da durch Dein Übersichtsfoto.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
28.10.2020

Wenn der Goldpreis weiter steigt, lohnt es sich bald wieder am Rhein nach Gold zu suchen und zu schürfen.
Der Goldrausch hat sich nach Sibirien verlagert, Russland erschließt nach fünfzig Jahren das größte Goldvorkommen der Welt.
Die Lagerstätten sind schon lange Bekannt!
Gold hoch im Kurs....wenn zuviel auf den Markt kommt geht's wieder runter.......hmmm........ach ja, es gibt ja noch Diamanten!

Beste Grüße von Bruno

.

arteins
29.10.2020

Ich stecke voller Zweifel - ist das nun "life" oder ein Modell?
Der grobe Sand lässt mich an ein Modell denken - aber an ein verdammt gutes.
Trotzdem gibt das Bild einen guten Überblick über die moderne Goldsuche.
VG Wolfhart