Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Schwarzes Gold ... “


... inmitten der südpfälzer Weinberge ... 
ich stehe bei der zuvor s/w gezeigten Pferdekopfpumpe und habe auf diesem Foto gleich 3 weitere im Bild ... zwischen den herbstlichen Weinbergen ... 
https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lf%C3%B6rderung_in_Deutschland
https://wintershalldea.de/de/wo-wir-sind/landau
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 30.10.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Erdöl, Erdölförderung,
Deutschland,
Rheinland-Pfalz, Pfalz,
Pferdekopfpumpen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
30.10.2020

Moin Petra,
die kenne ich sogar noch aus Schleswig-Holstein bevor die Förderung umgestellt wurde. Ein schöner Überblick über die Weinberge. Kleiner Wermutstropfen - die Ecke rechts unten stört mich etwas.
Grüße aus dem regnerischen Norden
Ernst-Uwe

arteins
30.10.2020

Ein in meinen Augen furchtbarer Kontrast zwischen Natur und Technik - auch wenn die Herbstfarben auf deinem Bild wunderbar sind.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
30.10.2020

Ich wundere mich ob sich das auf den Weingeschmack auswirkt.
Auf jeden Fall läuft die Arbeit im Weinfeld wie geschmiert.
BG Dieter

PeSaBi
30.10.2020

@Dieter: nein, das Öl wird aus Tiefen durchschnittlich um die 1200 m gefördert ... sooo tief kommt keine Rebe ... da sind die oberirdischen Risiken weitaus höher ...
HG - Petra

Kalmbachg
30.10.2020

Natur und Technik in sehr schönen Farben in einem Bild vereint. Ich könnte mir vorstellen,das Bild rechts etwas zu beschneiden
viele Grüße Gottfried

Holzinger Bruno
01.11.2020

Hallo Petra,

als ich das vorhergehende Bild kommentiert habe, hatte ich dieses noch nicht gesehen.
@Alle..ja, es gibt Weine in der Pfalz, die laufen wie Öl.

BG - Bruno