Beta Version

Insekten

Jochen Schmidt
„Dunkle Erdhummel (Color)“


auf Wunsch noch einmal  "buntig"
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 31.10.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSLR-A900
Objektiv: Rodenstock APO N
Blende: 4,8
Brennweite: 50mm retro
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: dunkle Erdhummel, Makro,
Biene,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
01.11.2020

Ja so stell ich mir eine Begegnung mit einem Ausserirdischen vor. Die Farben müssen sein!
Absolut abgefahren, man stelle sich dieses als 1x2m Wallhanger im Wohnzimmer vor. So für die ganz besondere Stimmung :-))

Ich nehm es mir als Inspiration falls ich mal wieder das Macro hervor krame.

hg burkhard

Piesl
02.11.2020

Prädikat hervorragend!
Zusammen mit deinem Hirschkäfer, der ja bereits zum (für mein Empfinden) besten Bild des Tages in der vergangenen Woche geadelt wurde, ein echtes Sahnestückchen.

Mich überzeugt die Farbversion hier wesentlich mehr als die SW Variante. Warum? Hier sind die hellen Bereiche keine weißen Löcher, sondern haben durch die Farbe noch eine echte Verbindung zum Tier.

Ganz besonders gefällt mir, dass du deine Motive wirklich sauber geputzt präsentierst. Gerade die haarigen Pollensammler sind alles andere als Musterbeispiele für Körperpflege. ;)

Hier muss die Klammer dran!

Gruß Peter

WolfgangF
03.11.2020

Klasse Makro und in Farbe noch beeindruckender als in SW
Gruß Wolfgang

Barbara Weller
07.11.2020

Die Aufnahme gefällt mir auch in Farbe ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Guy Goetzinger
13.12.2020

Gefällt mir ausgezeichnet, von der Symetrie, Schnitt, Farben und Schärfe. Ein Meisterwerk! Liebe Grüsse Guy

Gustav Miller
12.02.2021

ein Spitzenbild, das man länger betrachten muß....
Bin begeistert vom Einsatz Deines Rotenstock Objektivs und der Beleuchtungstechnik. Fav.
Gustav

Gisela Hoffmann
17.05.2021

Hut ab, lieber Jochen, vor Deinem Können! Du zeigst uns die Insektenwelt ganz nahe und erschliesst uns unbekannte Ansichten. Zum Bild des Tages gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir noch viele interessante Motive und weiterhin gutes Licht. Mit lieben Grüssen von Gisela

Piesl
17.05.2021

Spät geehrt, aber besser als nie.

Herzlichen Glückwunsch zum BdT!

Gruß Peter

Margot Kühnle
17.05.2021

Jochen, da muss ich dir sofort gratulieren! Dein Foto ist absolute Spitze und erinnert an urige Kämpfer aus Fantasiefilmen. Dein Bild hat von mir eine Klammer bekommen, obwohl dieses Motiv auch beängstigend ist.
Begegnen möchte ich dieser dunklen Erdhummel nicht, aber sie anzusehen und zu studieren, was man alles entdeckt, das macht Spass. Solche Tiere im Grossformat waren ganz bestimmt Anregung für die Filmleute und Kostüm-Designer. Auch hier sehe ich die Natur als Ausnahmekünstlerin die deinen Preis mitverdient hat. Herzliche Grüsse, Margot

WolfgangF
17.05.2021

Glückwunsch wie schon gesagt - ein klasse Makro.
Gruß Wolfgang

Helena Kolar
22.05.2021

Ein beeindruckendes Makro, Farbe, Schärfe, alles stimmt. Beim Betrachten bin ich froh, dass die Insekten doch nur so klein sind.
VG Helena