Beta Version

Industrie

Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 01.11.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten343
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dortmund, Zeche Zollern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

tyffani
01.11.2020

Meinst du Kirche damit...ich habe noch nie so eine schöne Maschinenhalle gesehen.LG tyffani

Holzinger Bruno
01.11.2020

Hallo Barbara,

eine super Teilansicht der Maschinenhalle, sie ist eine Ikone vergangener Industriekultur, fast wie in einer Kirche wie hier bestens zu sehen ist.

Beste Grüße,
Bruno

u.rie
01.11.2020

Habe ich schon mal von außen fotografiert dieses Jugendstil Portal...aber auch von innen natürlich sehr fotogen ..wie du hier beweist...

Gruß Udo

Gisela Hoffmann
01.11.2020

Mit viel Liebe, Farbe und Pomp wurde dieser Industriebau geschmückt! Das muss ein Versuch gewesen sein, die "kalte Technik" zu verschönern. Eine Begehung dieser alten Anlagen steht noch auf einer Wunschliste von mir... Danke für die schöne Aufnahme sagt Gisela - Liebe Grüsse!

Werner Schabner
01.11.2020

Das Jugendstilfenster ist Klasse! Und die Symmetrie des Bildes kann man nicht perfekter gestalten, die perfekte Ausrichtung auch nicht. Der dunkle innere Teil des Rahmens paßt ebenfalls perfekt dazu, man muß zweimal hinschauen, um ihn überhaupt als Rahmen zu erkennen und nicht als Teil des Fachwerks zu deuten. Dreimal perfekt! Deshalb auch eine Klammer! ()
LG Werner

brimula
02.11.2020

Da käme man nie drauf...sieht eher aus wie eine Kathedrale...wunderschön auf jeden Fall...das Licht bringt das Glas zum leuchten...

Gruss Brigitta

AlLu
02.11.2020

Eine wunderschöne farbliche symmetrische Gestaltung.
Klasse!
VG Albrecht

Burkhard Kaiser
02.11.2020

Die Symetrie besticht.

vg burkhard

Nora
03.11.2020

Das Fenstermosaik ist wirklich sehr schön und farblich hervorgehoben. Ein Genuß für das Auge.
Viele Grüße Nora

Helga Wittlinger
03.11.2020

Liebe Barbara, du hast hier wieder einen perfekten Ausschnitt gewählt. Mit den wunderbaren Farben ist das Fenster ein richtiger Augenschmaus!
Lieben Gruß, Helga

Elisabeth Sandhage
03.11.2020

Ein wunderschönes Jugendstil-Motiv, eine ganze Front, die Du in perfekter Symmetrie sicher ganz im Sinne des Künstlers für uns konserviert hast.
Sehr sehr schön !
LG Lisa

GuenterHoe
05.11.2020

Wunderschön, was es in meiner alten Heimatstadt noch gibt,
ein schönes und hervorragendes Fpto.
LG Günter

Colette
05.11.2020

den Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Wirklich wunderschön.
L.G. Colette

Margot Kühnle
09.11.2020

Barbara, dieses Fabrikhallentor ist das schönste Jugendstil-
Kunstwerk, das ich an diesem Ort nie vermutet hätte. Zum Glück ist es erhalten geblieben, seine Besonderheit wird bewacht und gepflegt. Und du hast es im rechten Licht festgehalten. Eine wahre Freude. Bravo! Herzlich, Margot