Beta Version

Pilze

Pana53
„Pilze - Fungi - Mushroom - Zersetzungstrupp (2)“


-Stacking photo -

Der Mäuseschwanz-Rübling oder Späte Zapfen-Rübling (Baeospora myosura) ist eine Pilzart aus der Familie der Schwindlingsverwandten. Die Spezies ist wie die „echten“ Zapfenrüblinge (Strobilurus sp.) auf das Zersetzen von Zapfen spezialisiert. (Wikipedia)
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 02.11.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten434
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: Nikon 105mm f/2.8 Makro
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Pilze, Zapfen,
Mischwald, Makroaufnahme,
Naturfoto, Flora, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

albert.wegmann
02.11.2020

Wunderschön diese Komposition. Gratulation zu diesem Bild.
Herzliche Grüsse, Albert

Kalmbachg
03.11.2020

klasse, der Aufwand hat sich gelohnt
viele Grüße Gottfried

Pana53
03.11.2020

Hallo Albert und Gottfried,
vielen Dank für die positiven Kommentare auch zu diesem Foto. Es ist wirklich spannend jetzt in den Wäldern danach zu schauen was die Natur alles bietet.

VG Frank

Piesl
03.11.2020

Manche Fotograf(i)en erkennt man schon beim Überfliegen der Thumbnails. Ich meine nicht. (:((
Sollte mir das zu denken geben? Ich glaube - JA!

Hallo Frank,
auf den Trick hätte ich auch kommen können. Einen Zapfen mit Sporen impfen, dann so zu drapieren, dass ein Traumbild möglich wird. Der Rest ist dann nur noch Pana53 und fertig. :D :D :D

Was soll ich da noch sagen? Kann mich nur Albert und Gottfried zu 100% anschließen!

Gruß Peter

Pana53
03.11.2020

Peter, deine Bedenken sollten dann deinerseits eine Überlegung wert sein. Dieser Zapfen und andere waren ein richtiger Zufallsfund zwischen dem Buchenlaub. Es schauten nur einige von den Winzlingen hervor, die ich dann sorgfältig aus dem umgebenen Laub befreite und dann dieser Zapfen hervor kam. Ein richtiger Hammer! Jetzt musste ich nur noch den geeigneten Studioplatz im Wald finden um mein Motiv vollends in die Tat umzusetzen.

Ich glaube, das ist mir gelungen!

VG Frank

HildaS
03.11.2020

Hut ab, perfekt gestaltet und gekonnt in Szene gesetzt!
VG Hilda

Erwin Sittig
03.11.2020

Das kann man laut sagen, dass Dir das gelungen ist. Du musst gute Augen haben, wenn Du solche Schätze im Laub findest. Zu der Idee kann man Dich beglückwünschen, Dir einen Podiumsplatz im Wald zu suchen. Doppeltes Glück, dass Du auch schönes Wetter hattest. Kommst jetzt in meine Favoritengalerie.

Piesl
03.11.2020

Jetzt musste ich nur noch den geeigneten Studioplatz im Wald finden um mein Motiv vollends in die Tat umzusetzen.

Ich glaube, das ist mir gelungen!

ABSOLUT!!!

Pana53
03.11.2020

Hilde, Erwin und Peter, vielen, vielen Dank! Es ist alles halb so schlimm, man guckt sich mit der Zeit richtig ein und dann fallen einem die kleinste Motive auf.

Nochmals Dankeschön!
VG Frank

Christof Wermter
05.11.2020

Ein ganz tolles Bild und eine sehr interessante Info zu der Pilzart. Habe ich noch nie gesehen.
VG Christof

Telepeter
06.11.2020

Moin Frank,
Es ist schon erstaunlich, was die Natur so an "Spezialisten" hervor bringt.
Einmal mehr ein super Pilzfoto von Dir!
LG Peter

Pana53
06.11.2020

Hallo Christof, hallo Peter,
euch beiden meinen großen Dank und ein schönes WE.

VG Frank