Beta Version

Säugetiere

ernst-uwe becker
„Um_Schwärmt“


Herbstzeit - Igelzeit. Dieser possierliche Igel wurde von einer blauen Schmeißfliege umschwärmt
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 04.11.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten129
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 800
Keywords: Igel, blaue
Schmeißfliege,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
04.11.2020

ein putziges Tierchen ... bei mir "treiben" sich auch ab und an Igel herum ... und das obwohl ich und einige Nachbarn keine Gärten haben ... dafür hab ich mal einen beim Katzenfutter klauen erwischt ;)) ...
ein tolles Portrait !
HG - Petra

Dieter F.Grins
04.11.2020

Da fragt man sich doch was für einen Geruch der putzige Kerl verströmt .
Ich habe schon lange keinen mehr bei uns im Garten beobachten können.
BG Dieter

Holzinger Bruno
04.11.2020

Hallo Ernst-Uwe,

der Igel erinnert mich an eine wahre Begebenheit, ich möchte es aber kurz machen....KICHER...kicher.

Im Garten hat ein putziger Igel seinen Winterschlaf verpasst...... warum auch immer... ?!
Ich wäre ja in der Dämmerung ( Dezember ) nicht auf den abgemagerten Kerl aufmerksam geworden wenn...........................
ja, ja wenn da nicht mein clownhafter Hund gewesen wäre [ Kuvasz ]

Der bedürftigen Igel bekam natürlich einen Unterschlupf mit der besten Verpflegung....bloß keine Milch!!!!

So weit so gut, der Hund hatte nach der Begegnung Flöhe..... ich Gottseidank keine........Igel hat den Winter bestens überlebt!
So, und nur so vieeel zu einem possierlichen IGEL.

Aber lieb aber lieb sind sie DOCH.......wie man sieht.

Beste Grüße von Bruno