Beta Version

Andere

PeSaBi
„Krakelee mit Stil ... “


Eine der Jugendstilfliesen mit dem Makro ganz nah ... da tritt das Krakelee (Craquelé) sehr schön hervor ... und die Tatsache, daß die Putzfrau mal ran müsste - hab ich aber erst am PC gesehen ;)) 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.11.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Mathildenhöhe,
Darmstadt, Jugendstil,
Museum, Künstlerkolonie,
Fliesen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
04.11.2020

Da tritt sogleich das besondere Jugendstil Feeling ins Blickfeld.
BG Dieter

ernst-uwe becker
04.11.2020

Moin Petra,
Du hast es sicher verkehrt herum ins Netz gestellt. Andersrum wäre ein Gesicht zu sehen. Klasse.
Grüße aus dem heute soniigen Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
04.11.2020

Hallo Petra,

bloß die Putzfrau nicht ran lassen....da sind zwei Mohnknospen zu sehen, ja und die Pflanze in der Mitte hat bestimmt auch eine besondere Wirkung, die Farbe passt besten!!

Die Jugendstilfliesen bekommt man immer noch zu Kofen, so kostet eine mal locker fünfzig oder mehr Eiro!

Belichtungszeit 1/30 sec un nix verwackelt, sehr gut und schön!

Beschte Grieß von Bruno:-))

brimula
05.11.2020

Farben und Formen sind ein Blickfang...da wurde sich Mühe gegeben und gemacht...

Gruss Brigitta

arteins
05.11.2020

Ein Motiv, das Wert ist, gezeigt zu werden - besonders wenn man bedenkt, dass früher alles mit der Hand und nicht maschinell gefertigt wurde.
Am Rande bemerkt: Jetzt wird mir klar, wo der Begriff "Krakelei" herkommt. So hat mein Lehrer meine ersten selbst gemalten Bilder auch genannt, also durften sie doch gar nicht so schlecht gewesen sein.
VG Wolfhart