Beta Version

Andere

Helga Wittlinger
„Frühe Dämmerung“


Beitrag zum Monatsthema "Wege"  der Gruppe lucifers friends.
Da das Thema weit gefasst werden darf, habe ich mich für diese Straßenszene entschieden.
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.11.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ANE-LX1
Objektiv:
Blende: f/2.2
Brennweite: 3.81 mm
Belichtung: 8.4 sec
ISO: 400
Keywords: Potsdam, Am Kanal,
Dämmerung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
05.11.2020

das Thema "frühe Dämmerung" hast du mit dieser Straßenszene sehr kreativ dargestellt
viele Grüße Gottfried

Colette
05.11.2020

ein bemerkenswertes Foto. Die Lichter bringen Dynamik ins Bild, Klasse Perspektive. Das Fahrrad wirkt so, als ob es gezeichnet wäre. Die Details erzählen... man schaut dann genauer hin.
Liebe Grüsse
Colette

jk26
05.11.2020

Liebe Helga,
ein sehr schönes, stimmiges Bild ist das. Durch die Bearbeitung sieht es aus wie ein Gemälde und das gefällt mir sehr gut. Hier kann ich lange verweilen, darin spazieren gehen und finde immer etwas Neues.
VG Jutta

Holzinger Bruno
06.11.2020

Hallo Helga,

ich muss wieder feststellen......Du bist immer für eine Überraschung gut!

Es wirkt auf mich....ja, wie ein starkes Schneetreiben....
aber dafür ist es wohl zu früh...oder?!

Aus dieser Situation heraus haste bewiesen, dass eine ganz normale Straßenszene mit geschultem Auge und richtiger BA, ein spannendes Bild enstehen kann,Chapeau!

Beste Grüße von Bruno

Barbara Weller
07.11.2020

Durch die Bildbearbeitung bekommt das Motiv eine besondere Note, ganz in Deinem Stil. Die Arbeit gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Martina C. Schiller
10.11.2020

Deine Spezial-BA unterstützt die schöne Bildstimmung. So erstahlen nicht nur die Lampen auf besondere Art, sondern gerade diese Textur lässt die Alltagsszene märchenhaft werden. Gefällt mir sehr.
LG Martina

Werner Schabner
15.11.2020

Ich bewundere immer wieder Deine Technik, die aus einfachen Motiven traumhafte Bilder macht, und das nicht nur in Farbe, sondern auch in SW. Ein großartiges Beispiel dafür, das ich mir jetzt lange Zeit bewundernd angeschaut habe. Deshalb klammere ich das Bild auch an. ()
LG Werner

Elisabeth Sandhage
07.12.2020

Liebe Helga,
Du hast wieder mit großem Feingefühl Bilddaten zusammengefügt, die dadurch eine ungeheure Atmosphäre bekommen. Dadurch wird aus dem eigentlich völlig banalen Blick die Straße hinunter ein impressionistisches Gemälde. Besonders gut gefällt mir das Fahrrad, das als Detail zusammen mit den antik wirkenden Straßenlaternen und deren Lichthöfen etwas romantisches ins Bild bringt.
Ein ganz wunderbarer Beitrag!
LG Lisa