Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Baltic sea pagoda 2“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 05.11.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten685
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/16
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 64
Keywords: Baltic sea, Pagode,
Ostsee, Strand, Teehaus,
Timmendorfer Strand,
Felsen, Küste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

tan ja
05.11.2020

Ein Träumchen von einem Fleckchen Erde, den du perfekt in Szene gesetzt hast.
LG Tanja

arteins
06.11.2020

Den Übergang von der Blauen in die Goldene Stunde hast du in deinem Bild sehr gut festgehalten. Die Einbeziehung der Steine in den Vordergrund gibt dem Bild sehr viel Tiefe. Durch die gut gewählte Belichtungszeit hast du dem Wasser Struktur erhalten und es nicht in Milch verwandelt.
VG Wolfhart

F.T.Mottl
06.11.2020

Lieber Markus,
Glückwunsch zum Bild des Tages. Das hat es und das hast Du verdient. Ich freu mich für Dich.
Liebe Grüße
Thomas

Sylvia Hartmann
07.11.2020

Gratulation zum verdienten Bild des Tages!

Schön, dass es wieder einmal ein aktuell eingestelltes Bild dazu geschafft hat!!!

Grüsse, Sylvia

Margot Kühnle
07.11.2020

Lieber Markus - herzlichen Glückwunsch zum BdT.
Deine zauberhafte Lichtstimmung, die zarten Farben
und deine Perspektive gefallen mir ausserordentlich gut.
Eine verdiente Auszeichnung. Herzliche Grüsse von Margot

Burkhard Kaiser
07.11.2020

WOW, das hat was! Wie die untergehende Sonne noch zwischen den Stäben blinzelt ist der Kick in diesem Bild.

Mein Glückwunsch zum wohlverdienten Bild des Tages.

vg burkhard

Barbara Weller
07.11.2020

Herzlichen Glückwunsch zum BdT und zu der gelungenen Aufnahme.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
07.11.2020

Hallo Markus,

habe beide Bilder schon länger observiert, sie bleiben im Gedächtnis.......aber heute kann ich etwas dazu schreiben, die ZEIT erlaubt es.
Nun, wo soll ich anfangen.....erst mal am Bildschnitt, ja... nein......nicht genau in der MITTE, es täuscht, er liegt nach meinem Augenmaß 10 mm darüber, sehr gut!!

Der Vordergrund gibt die Dominanz an, gefolgt vom Verlauf des Ufers, er lässt den Schwerpunkt nach unten ab, in bester Harmonie.
Von der allgemeinen farblichen Komposition dass dem Bild einen besonderen Charakter verleiht, bin ich begeistert! Dieses Bild ist besser.... die Aufnahme hat ein besseres Niveau.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, freue mich mit Dir!

Beste Grüße vom Pälzer,
Bruno

SteffenE
07.11.2020

Sehr schön! Gratulation auch von mir.
VG Steffen

Helga Wittlinger
07.11.2020

Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch zum BdT.
LG Helga

Fritze
08.11.2020

Eine sehr gut gestaltete (Vordergrunbd macht Bild gesund), stimmungsvolle Weitwinkelaufnahme!
Hertklichen Glückwunsch zum Bild des Tages, lieber Marks!
LG Ernst ()

Achim Crispien
08.11.2020

Hallo Markus,
Gratulation zum BdT.
Ein sehr schönes Bild, dass ich auch gerne aufgenommen hätte.
Zur Aufnahme selber sind bereits einige Analysen erfolgt, vielleicht sind auch die 10 mm nachgemessen worden ;-)
Wenn wir ein paar kritische Augen auf das Bild werfen kommen folgende Gedanken:
Eigentlich ist kein goldner Schnitt angewandt, muss auch nicht.
das Bild ist eher mittig, dadurch resultiert auch die Ruhe, die es ausstrahlt,
ob es den grauen Sand im Vordergrund braucht kann dahingestellt bleiben. Wenn man ihn eleminiert komt die führende Linie links nicht mehr aus der Ecke, man müsste dann den Ausschnitte etwas anders wählen.
Gerne verolge ich außergewöhnlich Bildausschnitte: hier wäre auch Hochformat mit viel Himmel möglich gewesen, dazu noch der Horizont ganz weit unten. Oder ein breites Panoramaformat. Ob das Motiv aber Mehr Spannung oder mehr Ruhe erfodert iegt im Ermessen des Betrachters bzw. des Fotografen.
Aber es gibt nicht richtig oder falsch, lediglich andere Varianten.
Und das Foto ist so wie es ist einfach klasse.
Mich würde noch interessieren, ob und welcher ND-Filter verwendet wurde,
Schöne Grüße aus dem Allgäu.
Achim

Roland Hoffmann
18.11.2020

Hallo Markus, ich spare mir eine Bildanalyse. Ein Bild, welches einem so spontan "anspringt" braucht keine Analyse, die Wirkung ist ganz offenbar. Schöner kann man Landschaft nicht in Szene setzen. Herzliche Gratulation, Gruß Roland.

chrys-photos
23.11.2020

Da kann man nur schwiegen und genießen. Was will man mehr. Besten Gruß Chrys.