Beta Version

kultiviertes Land

EsKa67
„Senffeld“


Nach der Getreideernte wird es auf dem Land gerne nochmal bunt. Senf wird als Zwischenfrucht angebaut und dann als Gründüngung untergepflügt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 06.11.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 3200
Keywords: Landwirtschaft,
Zwischenfrucht,
Gründüngung, Senf,
gelb, Blüten, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
06.11.2020

Das man immer wieder darauf hereinfällt. Ich hatte mich auch schon gewundert über das zarte Gelb, aber die Rapsblüte ist ja schon längst vorbei. Dann fiel es mir wie "Schuppen aus den Haaren" - das ist ja Senf! Für mich etwas ungewöhnlich der scharfe Mittelpunkt und in Unschärfe verlaufend der Rand. Gefällt mir aber. Muß ich bei der nächsten Rapsblüte auch mal probieren.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
06.11.2020

optisch unterscheiden kann man als Laie Raps und Senf nicht ... sie sind ja auch ganz enge Verwandte ... aber ich freue mich darüber, daß viele die Vorteile der Gründüngung erkennen und anwenden ... und für uns Fotografen sind die gelben Spätjahrsfelder ein toller Kontrast zu den üblichen Herbstmotiven !
HG - Petra

arteins
07.11.2020

Hier können die Insekten vor dem Winter noch einmal Energie tanken.
Immer wieder ein lohnenswertes Motiv, das du hier mit einem kreativen Schärfeverlauf präsentierst.
LG Wolfhart