Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Warm kiss in the morning“


Die Brodtener Steilküste nahe Travemünde bei Sonnenaufgang. Es war (für September) überraschend kalt (ca. 5 °C) und erstaunlicherweise konnte man schon zu diesem Zeitpunkt spüren, wie die Luft langsam durch die Kraft der aufgehenden Sonne erwärmt wurde. Weder Vögel noch Menschen störten zuvor die Ruhe, aber mit den ersten Sonnenstrahlen erwachte das Leben an der Ostsee neu.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Rarität an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins bewahrt und geschützt bleibt, damit nicht auch noch dieser letzte naturnahe Küstenstreifen durch den Tourismus zerstört wird.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 07.11.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 64
Keywords: Brodten, Ostsee,
Felsküste, Baltic sea,
Sonnenaufgang, Wärme,
Felsen, Küste,
Steilküste, Himmel,
Langzeitbelichtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chvbs
07.11.2020

Das sind die Landschaftsbilder die ich liebe.
Wunderschönes Bild.
VG chvbs

Sanny
07.11.2020

Wunderschön ... man spürt die morgendliche Stimmung direkt und wird in das Bild reingezogen !
VG Sanny

Rabbit
08.11.2020

Die Ruhe kann man förmlich spüren. Der Blick wird schön durch's Bild gelenkt und ich genieße gerade diese wunderschöne Lichtstimmung.
LG Marion

Piesl
08.11.2020

Hallo Markus,

jetzt nicht übertreiben! Ein BdT pro Woche genügt. ;)

Mit der Sonne ist es eine schöne Variante zu der ersten Aufnahme, die du hier eingestellt hast. Ein Tick mehr Wärme über die sich die kalten Finger des Fotografen sicher gefreut haben.

Gruß Peter

habru
15.11.2020

Für den Massentouristen eher weniger interessant, für Fotografen um so mehr: Mit klarem Blick für das Wesentliche bringst du auch hier das Charakteristische dieser Landschaft in ein vorzügliches Bild!
Grüße Harry