Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Maikammer“


Gestern früh hatte ich die Hoffnung schöne Lichtstimmungen einfangen zu können ... es gab Bodenfrost und einen tollen Sonnenaufgang ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 08.11.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten122
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Maikammer, Pfalz,
Sonnenaufgang, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
08.11.2020

Der Tag beginnt vielversprechend mit dem sanften Licht des Sonnenaufganges ... sehr schön auch Deine Blickführung der Straße, die automatisch zu der kleinen Kirche lenkt. Eine feine Arbeit zum Sonnenaufgang. VG Krystina

Rabbit
08.11.2020

...und die noch morgendliche Ruhe kann man sehr gut spüren. Ein feiner Sonnenaufgang. Interessant finde ich auch die parallel verlaufenden Wege/Straßen in Richtung des Ortes.
LG Marion

ernst-uwe becker
08.11.2020

Moin Petra,
der frühe Vogel fängt d"as Bild". Ich kann mich immer nicht dazu Aufraffen morgens auf Fototour zu gehen. Wenn Morgenstimmung, dann meist wenn ich mit dem Bus unterwegs bin. Da muß ich mich halt mit Deinem Sonnenaufgang und der Nebelstimmung begnügen.
Grüße aus dem kalten Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
08.11.2020

Hallo Petra,

klasse Stimmung und die Sonne in der Astgabel festgehalten, TOP Bild.

Beste Grüße von Bruno

PeSaBi
08.11.2020

@all: Danke für Eure freundlichen Kommentare !

@Marion: das rechte ist die offizielle Straße und das links sind die Feldwege der Weinbauern … letztere bei Fußgängern, Wanderern, Joggern, Fahrradfahrern und Touristen auch immer sehr beliebt :)

@Ernst-Uwe: geht mir ähnlich, ich bin nicht wirklich Frühaufsteher und mit der Kälte kämpfe ich auch … am Samstag stimmte das Wetter und darüber hinaus mußte mein Freund arbeiten und ich habe beschlossen mit ihm aufzustehen und zeitgleich aus dem Haus zu gehen … mein ganz persönlicher Motivator :)

HG - Petra

brimula
09.11.2020

Gut warst Du früh dran...wundervoll diese Farben ...die Sonne ...die Stimmung...und der Kirchturm gibt dem Ganzen einen romantischen Touch...sehr schön...

Grus Brigitta

Dieter F.Grins
09.11.2020

Die Hoffnung wurde eindrucksvoll bestätigt.
Der frühe Ausflug hat sich gelohnt.
BG Dieter

chrys-photos
09.11.2020

Eine einmalig schöne Stimmung hast Du da gekonnt festhalten können. Die feine Farbstimmung und die Ruhe des Bildes hat mich lang gefangen gehalten. BG Chrys

Moana
09.11.2020

Sehr stimmungsvoll - zu früh für mich, deshalb komme Ich nicht zu solch schönen Aufnahmen. Die Sonne ist gut im Baum platziert.
;-)

Wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme. Besonders schön ist auch die dezente Reflektion auf der Straße rechts. Die betont den Schwung der Straße auf besondere Weise.
LG Anneliese