Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„Blaue Seerose“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 09.11.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten270
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/4.7
Brennweite: 14.1 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
09.11.2020

Hallo Gisela, ich überlege gerade ob es blaue Seerosen tatsächlich gibt, oder ob es eine Bearbeitung von Dir ist ? ... jedenfalls kann ich mich nicht erinnern jemals ein blaues Exemplar gesehen zu haben ... exotisch-schön !
HG - Petra

Gisela Hoffmann
09.11.2020

Nein, liebe Petra, es handelt sich hier um die "Blaue ägyptische Seerose" (Nymphaea caerulea), die ich in einem Botanischen Garten aufgenommen habe. Ich verfälsche zwar manchmal auch Aufnahmen (Mond hinzugefügt, Köpfe ausgetauscht), aber auf die Idee, der Natur ins Handwerk zu pfuschen, bin ich noch nicht gekommen.
Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht - und bleib' gesund. Herzliche Grüsse von Gisela

ernst-uwe becker
10.11.2020

Moin Gisela,
bisher habe ich auch noch keine blaue Seerose entdeckt. Danke für Deine Erklärung, daß es sich um ein Foto aus einem Botanischen Garten handelt. Du hast es sehr gut getroffen, wie sie stolz ihr Köpfchen ins Licht streckt.
HG Ernst-Uwe

arteins
10.11.2020

So eine habe ich noch nie gesehen.
Du hast sie in einem sehr schönen Bildaufbau wirkungsvoll präsentiert.
LG Wolfhart

chrys-photos
10.11.2020

Ein so schönes und technische perfektes Bild von einer blauen Seerose lässt mich hier lange verweilen. Ich möchte gar nicht weg gehen. Liebe Grüße Chrys

Holzinger Bruno
23.11.2020

Die Formen im Bild sind interessant!
Die Ausdrucksweise & Darstellung wurde hier bestens gezeigt.
Was mir sehr gut gefällt, sind die kräftigen Farben.

Beste Grüße von Bruno