Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Lighthouses - The red cross“


Der 15 m hohe Leuchtturm Head Harbour im äußersten Norden der Insel Campobello Island besteht aus Holz und ging 1831 in Betrieb. Das auffällige rote Kreuz des Sankt Georg verweist auf die englische Herrschaft eines vormals französischen Territoriums.

Auf einer kleinen, vorgelagerten Insel gebaut ist der auffällige Leuchtturm nur bei  Ebbe zugänglich.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 10.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten56
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 180.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 64
Keywords: Leuchtturm, Kanada,
Felsen, Sankt Georg,
Rotes Kreuz, Campobello
Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
10.11.2020

Deutlich gezeigt wer hier das Sagen hat.

Hallo Markus,

eine herrliche Ergänzung zu deiner Lighthouse Serie. dieses Bild drückt einprägsam Weite, Abgeschiedenheit und doch Idylle aus. Dass du zu einer perfekten Lichtstimmung dort warst ist nicht anders zu erwarten. Der Bildaufbau lässt ebenfalls wieder keine Wünsche offen und das Quadrat passt hier perfekt.

Nur eines kann ich mir vorstellen hat dich dort sicher etwas "geärgert" - der Himmel! Fast schon eine Unvorstellbarkeit bei dir. (kleiner Insider Gag ;) )

Gruß Peter

arteins
11.11.2020

Ein klassischer Bildaufbau optimal in ein quadratisches Format gepackt, das die Ruhe, die das Bild ausstrahlt, voll unterstützt. Auch das Licht trägt viel dazu bei. Ich habe auch zunächst über den magentafarbenen Stich von Himmel und Wasser gestutzt (was das Bild aber nicht abwertet), besonders, weil der Rest des Bildes "normal" ist. Aber vermutlich löst das Licht, das sich ja ständig wandelt, diesen Effekt aus.
VG Wolfhart

habru
15.11.2020

Auffällig ist hier der tief liegende Horizont und damit der hohe Anteil der Himmelsfläche. Das verleiht dem Bild einen Hauch von Weiträumigkeit und Freiheit - und das ist vermutlich auch ein Gefühl das die Besucher dieser interessanten Lokation befällt. Prima Umsetzung der Landschaft und ihrer Atmosphäre.
Grüße Harry

NorbertK
20.11.2020

Wow,eine Bildgestaltung vom feinsten.
VG Norbert