Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„Im Denali NP“


Der Denali National Park ist eine der Hauptattraktionen Alaskas. Die gesamte Region wird vom 6.194 m hohen Denali dominiert. Die Athabascan Indianer nannten ihn – „Der Hohe“ – und das ist er als höchster Berg Nordamerikas tatsächlich. Der Denali ist Teil der fast 1.000 km langen Alaska Range, die noch viele weitere spektakuläre Berge und große Gletscher einschließt. Mit seiner Fläche von rund 24.000 km² ist der National Park auch das größte geschützte Ökosystem der Welt, wo es 750 verschiedene Pflanzenarten, 39 Säugetierarten und 165 Vogelarten gibt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 10.11.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
10.11.2020

Von frischem Grün, über bunte Blumen, etwas karges ausgedehntes Land bis hin zu schneebedeckten Bergen mit einem schönen blauen Himmel beinhaltet das Bild alles was ein tolles Landschaftsbild ausmacht ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
10.11.2020

Formatfüllend die Weite,auch das wilde Rinnsal durchs grüne, ist für mich beeindruckend.
TOP INFO!!

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
10.11.2020

Über die Blumen, den Fluss hin zu den Bergen ... eine traumhafte Landschaft(saufnahme). VG Krystina

GuenterHoe
11.11.2020

Die wenigen Blüten bilden einen schönen Kontrast zur kargen Landschaft.
VG Günter

arteins
11.11.2020

Das Bild ist optimal in Vorder-, Mittel- und Hintergrund gegliedert, wobei die Verbindung sehr gut durch den Bach hergestellt wird. Die Darstellung wird der Schönheit der Landschaft voll gerecht.
VG Wolfhart

Jürgen Grandeit
11.11.2020

Hallo Dieter,
mit deinem herrlichen Landschaftsbild weckst du schmerzlich das Fernweh in mir! Insbesondere die Tatsache, dass hier weit und breit kein Coronavirus zu sehen ist - unbezahlbar!!!
Ganz liebe Grüße
Jürgen

P.S. Danke, für deine Klammer

Burkhard Kaiser
11.11.2020

Ich kann zwar den Einen vor lauter Berge im Hintergrund nicht erkennen, aber sonst eine schöne Landschaft mit wunderbarem Himmel. :-)

bg burkhard

gatierf
12.11.2020

Ein spannender Blick in den Nationalpark der Spielraum für große Erkundungen gibt!
LG peter

Lothar Mantel
12.11.2020

Atemberaubende Landschaft! Ein Beschnitt in Richtung Panorama bietet sich hier an: den grauen Steinhaufen rechts unten braucht es nicht.

VG Lothar

Dieter F.Grins
13.11.2020

Danke für die Kommentare.
@ Lothar Ja, ein Schnitt unterhalb der mittigen Blüte würde ich auch als gut empfinden.Den ganzen steinigen Bereich (rechts) würde ich nicht wegnehmen dann geht mir zu viel
im linken Bereich verloren.
Danke für die Beschäftigung mit dem Bild.
BG Dieter

Barbara Weller
15.11.2020

Das Bild zeigt die Weite der Landschaft sehr schön. Vielen Dank für die Info zu der gut gestalteten Aufnahme.
LG, Barbara