Beta Version

Burgen und Schlösser

KrysN Photographie
„KrysN_Burg Frauenstein (2)“


Der nebelige Weg zur Burg führte über den Marktplatz des gleichnamigen Städtchens ;-) ... Angekommen, war die Verkäuferin der Eintrittskarten zu überzeugen, dass ich tatsächlich eine erwerben möchte und ich nicht komplett verrückt bin (teilweise vielleicht schon).

Leider verschlechterte sich das Wetter ziemlich schnell. Aus Nebel wurde (Niesel) Regen mit ordentlichem Wind, so dass ich mein Stativ nur über die Anlage getragen habe ;-) ... und von Foto zu Foto Schutz unter den Resten der dicken Mauern suchte. Trotz ziemlich wetterfester Kleidung war mir das zu unwirtlich.

Die Burgruine befindet sich auf einem 680 Meter hohen Granitporphyrfelsen auf dem Kamm des Osterzgebirges. (wikipedia)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 11.11.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Burg, Ruine, Frauenstein,
Nebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.11.2020

Genau so habe ich es mir nach Deinem gestrigen Bild vorgestellt ... man kommt näher und "plötzlich" erhebt sich eine imposante Burg aus dem Nebel ...
einerseits ein ganz typisches Herbstbild ... andererseits sind die Burgmauern in einem gar nicht herbstlich anmutenden Grün gekleidet ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
11.11.2020

Mystisch thront sie im Nebel und trotzt jeder Witterung, mir erschließt sich ein tollen Anblick!

Beste Grüße von Bruno

GuenterHoe
12.11.2020

Eine imposante Ruine von dir optimal präsentiert im leichten Nebel.
LG Günter

arteins
12.11.2020

Vielleicht kamst du wie ein Gespenst aus dem Nebel???
Der mystische Anblick der Ruine gefällt mir. Die Untersicht gibt ihr auch etwas Bedrohliches.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
12.11.2020

... und bei solch einem Wetter fühlen sich die Burggeister richtig wohl. Stimmung pur!!!
BG Dieter

Werner Heinrichs
12.11.2020

Das ist die andere Seite des Herbstes, die ich mindestens genau so fotogen finde wie buntes Herbstlaub.
Herzlichen Gruß
Werner