Beta Version

Am Wegesrand

Elisabeth Sandhage
„Lein“


die Bauern im Umfeld haben ihre Felder zur Gründüngung noch mit Lein, Bienenfreund und Gelbsenf bestellt, die jetzt noch wunderschön blühen. Mir hat es der Lein angetan
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 11.11.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten423
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 1-65535mm
Blende: f/1.4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
11.11.2020

Liebe Elisabeth,

wenn wir uns gerade in der jüngeren Zeit einmal vor Augen halten, was uns als „Bild des Tages“ dargeboten wird, dann sollte dieses Bild umso mehr und auf jeden Fall sofort in diese Kategorie eingeordnet und veröffentlicht werden. Denn es ist das beste Blumenfoto, was ich hier in der letzten Zeit sehen durfte.

Das fängt schon mit der Zahl der Blumen an: 3, ungerade und immer eine harmonische Zahl. Das geht mit dem hervorragendem Bokeh, dass sehr zart daherkommt und eine verträumte Atmosphäre schafft, weiter. Ideal für die Zartheit der Blütenblätter, die hier sehr schön vom Gegenlicht erleuchtet und konturiert werden.

Der hellste Punkt und offensichtlich auch die Lichtquelle des Bildes liegt in der Nähe des goldenen Schnitts und gleichzeitig links oberhalb der rechten Blüte. Dieser Ort trägt neben dem bereits oben angesprochenen Hintergrund zu gesamten Harmonie des zudem überwiegend in kalten Farben gehaltenen Fotos bei.

Abschließend sei auch noch der überzeugende Kontrast zwischen der Schärfe der Blüte insbesondere links oben und dem verträumt wirkenden Hintergrund erwähnt.

Gruß, Markus

Charly Creativ †
12.11.2020

Gegensätzlich in den Farben, dazu beschwingt mit der Lichtquelle an der richtigen Stelle !
Lg Charly (+)

Dieter F.Grins
12.11.2020

Hier tritt die Zartheit der Farben und der herrliche Verlauf der Blüten im Bild besonders hervor. Alles abgerundet mit dem dezenten HG. ( )
BG Dieter

brimula
12.11.2020

Bezaubernd die zarten Blütchen ...auch in Farbe...ein wunderbares und gekonnt gestaltetes Bild...

Gruss Brigitta

Wolfgang Felkl
15.11.2020

Phantastisch; man spürt förmlich die "Bewegung" der Pflanzen. Super Licht und die Bildgestaltung machen das Foto zu einem ganz besonderen Highlight!
VG Wolfgang

Barbara Weller
15.11.2020

Die Aufnahme ist rundum klasse!
LG, Barbara