Beta Version

Nur mal zeigen

Gerd Kaars
„# aussitzen # “



Vielleicht macht es ja dieses bekannte Männchen von Loriot genau richtig !
Der sitzt auf einer Bank in den Bremer Wallanlagen genau gegenüber des Feinkostgegeschäft mit Bistro , in dem Loriot Stammgast war und ein enger Freund des Besitzers .
In dieser Situation , in der wir gerade leben , ist es wohl wirklich das beste dieses "auszusitzen" und das möglichste dazu beitragen , das es wieder aufwärts geht .
Ich habe jedenfalls große Probleme mit der jetzigen Situation und damit auch am fotografieren . Da meine Frau auf einer Intensivstation arbeitet sehen wir das ganze auch noch mit anderen Augen und sehr viel direkter .
Ich glaube aber fest daran , das es sich zum guten wendet und wir auch alle diese schwere Zeit überstehen .
Deshalb bin ich hier zur Zeit auch nicht so präsent wie vorher , aber das kommt wieder !!!
Ich wünsche allen Freunden und Bekannten hier im Forum viel Gesundheit und > passt auf Euch auf < 

Deshalb bis die Tage 
VG Gerd 

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 12.11.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/14
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Everding
12.11.2020

Hallo Gerd, neben dem habe ich schon ab und zu gesessen und mich nie gelangweilt.
Gruß Wolfgang

PeSaBi
13.11.2020

Das Loriot-Männchen präsentiert sich gelassen in der schönen Herbstsonne und er hat wohl gut aussitzen ... Deine andere Sicht ist sicherlich zwiespältig ... meine auch ... viele Menschen könnten auf einen persönlichen Besuch in meinem Beratungsbüro verzichten, bestehen aber mit Vehemenz darauf, insbesondere die Risikogruppen die man eigentlich schützen sollte ...

Mit dem Fotografieren hab ich überhaupt keine Probleme ... kann man sehr gut in freier Natur ganz alleine ohne Kontakte und Ansteckungsgefahr ... im Sommer die Insekten, jetzt die Landschaft und im Winter gesammelte Objekte und heimische Motive ...
VLG und bleib gesund - gleiches auch für Deine Frau !
Petra

KrysN Photographie
13.11.2020

Hallo Gerd,

der Herr hier hat gut Lächeln in der schönen Herbstsonne und das allein auf der Bank, was er ganz richtig macht. Würden zumindest die meisten so handeln, wäre es sicherlich insgesamt einfacher. Wir sollten jedoch optimistisch bleiben! Wenn Du so nah am Geschehen bist, ist das sicher schwierig.

Manchmal fällt es mir auch schwer, zu fotografieren, weil zu viele Gedanken im Kopf kreisen. Wenn ich aber einmal draußen in der Natur bin, mich auf ein Motiv konzentriere, kommt die Ablenkung nach einer Weile von allein. Ab und zu kommt dann auch noch ein vernünftiges Foto dabei raus.

Passt auf Euch auf,
viele Grüße, Krystina

Holzinger Bruno
13.11.2020

Hallo Gerd,

wir haben ja ein Vorbild, seeehr entspannt.............!!
Mir geht es genauso......... hab im Moment auch wieder weniger Zeit.
Gebt Obacht und alles Gute!

Beste Grüße von Bruno

EsKa67
13.11.2020

Mein Schmunzler des Tages, Gerd. Auch wenn dein Text dazu eher mahnend nachdenklich ist. Die Welt steht Kopf, aber ich glaube fest daran, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Für mich hält das Fotografieren in der Natur die Seele definitiv aufrecht und zusammen und ich bin froh und dankbar, dass ich das habe.
Ich wünsche euch weiter Durchhaltevermögen und wenn´s mal nicht so läuft, ein paar verträumte Momente auf der Bank als Auszeit. Alles Liebe, Sabine

Margot Kühnle
22.11.2020

Lieber Gerd - das hast du gut gewählt! Noch dazu mit
Loriot auf der Bank als stiller Erdulder. "Aussitzen" war ja eigentlich Kanzel Kohl´s Schwerpunkt bei Problemen.
Die jetzige Kanzlerin, Frau Dr. Merkel, ist auch bravourös auf dieser Schiene. Gut Ding will Weile haben. Dazu Vorsicht und Umsicht. Eifern wir doch einfach diesen starken Figuren nach.
Ich wünsche dir und deiner Frau, dass ihr gefahrlos durch die Stürme der Corona-Pandemie kommt. Ich weiss, es geht einem oft unter die Haut. Auch der ZORN über all diejenigen, die als angebliche Querdenker (dabei Querköpfe mit Zerstörungspotenzial) die Situation nur verschlimmbessern!
Viele Grüsse und bis bald, bleib der ff Community treu mit starken und lebendigen Bildern. Margot

fotokalle
13.02.2021

Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig als auszusetzen bis sich wieder alles normalisiert. Sehr gut gesehen und Umgesetzt! Ein schönes Wochenende!