Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„black friday 131120 barbara“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.11.2020
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten434
Abonnenten: Favoriten8
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
13.11.2020

...verwirrender Fensterblick..
VG Norbert

Elisabeth Sandhage
13.11.2020

Das sieht aus wie eine Fleißarbeit, ein Kunstprodukt und eher nicht wohnlich. Trotzdem interessant
LG Lisa

Lothar Mantel
13.11.2020

Ein Machwerk vom Fachwerk - durch die Vervielfachung ausgesprochen wirkungsvoll. Die Schräge der Balken macht das Ganze, trotz starrer Gliederung, sehr lebendig.

Grüße von Lothar

Margot Kühnle
13.11.2020

Ein bestechendes Black Friday Bild von heute. Super.
Mir ist, als hätte ich das Motiv vor wenige Tagen schon einmal in Blautönen gesehen und kommentiert. Irre ich mich da?
In der s-w Version gefällt mir das Motiv noch besser, es scheint noch klarer und kontrastreicher zu sein. Bin gespannt auf deine Antwort. Liebe Grüsse von Margot

Kalmbachg
13.11.2020

sehr interessante und kreative Fotoarbeit
viele Grüße Gottfried

Sirius13
13.11.2020

Super Fotografik !

Rabbit
13.11.2020

Die grafische Wirkung ist einfach mega! Tolle Idee und Umsetzung.
LG Marion

KrysN Photographie
13.11.2020

Welch eine geniale Idee! Verwirrend und ein klasse Beitrag zum BF. Durch die unterbrochenen Balken und die Schräge der Fenster und/oder Balken wirkt es wie eine Fassade und erst auf den zweiten Blick fällt die Vervielfältigung auf. VG Krystina

fotopassion
13.11.2020

Das ist großARTige Fotografik. Und ein wenig verwirrend, trotz der Gleichförmigkeit. Mein Kompliment
Claudia

Heike Siemens
13.11.2020

Fensterpuzzle. Toll. :-)
VG Heike

brimula
14.11.2020

Eine unglaubliche Fassade ...wer wohl diese Idee hatte...super die Fenster mit dem Glanz der Spiegelung...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.11.2020

Da würde ich meine Wohnung nicht wieder finden.
Das Foto muss man gut finden weil es so richtig B&W ist.
BG Dieter

Helga Wittlinger
14.11.2020

Eine wahnsinnige Fleißarbeit, die all meinen Respekt bekommt. Ich finde das Werk richtig imponierend!
Lieben Gruß, Helga

Jochen Schmidt
14.11.2020

Moin Barbara,
Idee und Umsetzung der Hit !!
LG Jochen

Holzinger Bruno
14.11.2020

Hallo liebe Barbara,

grafisches Fachwerk!! Eine besondere außergewöhnliche Idee und eine großartige Gestaltung!!

Herzliche Grüße von Bruno

Manfred Hartwig
15.11.2020

ohne Fleiß kein Preis - mit deiner Arbeit hast du den ersten verdient - super. LG Manfred

GuenterHoe
15.11.2020

Eine etwas verwirrende Fassade optimal präsentiert.
LG Günter

Werner Schabner
15.11.2020

Sehr kreative Collage. Tolle Arbeit!
LG Werner

Wolfgang Felkl
15.11.2020

Klasse Struktur, die in SW 100% ig wirkt! Toll!
VG Wolfgang

Markus Linnemann
16.11.2020

Für mich, liebe Barbara, ist das keine Architekturaufnahme, sondern die Abstraktion einer Häuserfassade. Zwar ist der Gegenstand bzw. Inhalt Deines Fotos möglicherweise ganz real, doch rücken hier Muster und Wiederholungen ganz in den Vordergrund, sodass man weniger an ein Haus als vielmehr an ein Spielbrett denken muss. Eine entfernte Assoziation wäre der Schachbrett, wobei dieses natürlich weniger komplex als das vorliegende Muster dieser Hausfassade ist.

Das Motiv wirkt sehr flächig, was hier aber gar nicht stört: denn es handelt sich ja eben nicht um eine Architekturaufnahme, bei der es in den meisten Fällen ja doch auf die Darstellung des räumlichen Charakters eines Gebäudes ankäme.

Die Rahmung ist Dir gut gelungen. Da sich das Muster der Fenster ständig wiederholt liegt hier möglicherweise auch ein Composing vor, was natürlich ein Teil meiner Ausführungen oben infrage stellen würde. Wie auch immer, selbst als Composing (für die ich keine besondere Vorliebe entwickelt habe) wäre es ein gutes Foto, bei dem Du alles richtig gemacht hast.

Die einzelnen Elemente der abgebildeten Oberfläche wiederholen sich permanent. Das könnte schnell in Langeweile ausarten. Doch sind die abgebildeten Strukturen unregelmäßig geformt, sodass es bei aller Regelmäßigkeit und Wiederholung doch zu ausreichend visueller Abwechslung kommt, sodass man das Foto dann doch mit Interesse betrachtet und nicht an ihm vorbeieilt

Wir finden im Motiv nur helle und dunkle Strukturen bei großen Kontrasten. Somit war schwarzweiß eine gute Wahl.

Gruß, Markus

Nora
16.11.2020

Idee und Gestaltung, liebe Barbara, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Viele Grüße Nora

Charly Creativ †
18.11.2020

Erstaunlich mit toller Wirkung !
LG Charly (*)