Beta Version

Vögel

Christof Wermter
„Junge Amsel“


In den Niederlanden ist das Fahrrad sehr beliebt. Dass aber auch die Amseln das Fahrrad gerne benutzen, war mir bislang nicht bekannt :-) Gesehen in diesem Sommer auf Texel.

Weitere Bilder von den Amseln und anderen Singvogelarten, die ich auf Texel fotografieren konnte, habe ich jetzt auf meiner Website https://www.naturfoto-wermter.de/ eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.11.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 5.6/200-500 mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 1250
Keywords: vögel, natur,
singvögel, amsel, jung,
wildlife, niederlande,
texel, nordsee, holland,
sommer, juli


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
15.11.2020

Lustiges Porträt der jungen "Ohrenamsel". Neugierig, aber auch schon selbstbewusst schaut sie in die ihr fremde Kamera.
VG und schönen Sonntag
Roland

ernst-uwe becker
16.11.2020

Nicht nur in dem Alter mit abstehenden "Ohren" sind sie hübsch anzusehen. Viele verkennen die Anmut der "alltäglichen" Vögel. Beim Fahrrad fahren habe ich noch keine Amsel gesehen, geschweige denn fotografiert. Daher erfreue ich mich an Deinem Foto.
HG Ernst-Uwe

Piesl
22.11.2020

Hallo,

ganz schön clever das Kleine. Aber warum auch mühsam den Alten hinterher hüpfen, wenn man sich auch fahren lassen kann. :)

Die Kombi aus moderner Technik und Natur kommt hier richtig gut rüber. Die Antennen setzen dem Bild die Krone auf und das im wahrsten Sinne des Wortes. Super gesehen und reagiert.

Gruß Peter