Beta Version

Sakralbauten

Dieter F.Grins
„Orthodoxe Kirche“


Alaska wurde erst 1867 vom russchischen Zarenreich für 5cent
je Hektar gekauft und als 49. Staat den Vereinigten Staaten angegliedert.
Man trifft noch hin und wieder auf Spuren aus dieser Zeit.

Hier weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kauf_Alaskas
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 17.11.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kenai Peninsula


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
17.11.2020

Ein interessantes nostalgisches Gebäue.
VG Günter

Burkhard Kaiser
17.11.2020

Wer sagt das eine Kirche immer ein Sakralbau sein muss. Für kleine Gemeinden reicht auch ein Holzhaus mit Türmchen. Ein spannender Fund und interessanter Einblick zugleich.

bg burkhard

ernst-uwe becker
17.11.2020

Immer wieder schön anzusehen die orthodoxen Kirchen. Schade, daß der rechte Rand abgeschnippelt ist. Links wäre ja genug Luft. Also "Sattel die Hühner" und erneut fotografieren (war nur ein Spaß).
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
17.11.2020

ich mag diese russischen Zwiebeltürmchen ... wobei das linke Türmchen rundum verglast auch ein bisschen an einen Leuchtturm erinnert ... sehr schönes, besonderes Gebäude.
HG - Petra

KrysN Photographie
17.11.2020

Ein schlichtes ansprechendes Gebäude, nur die Türmchen sprechen von der religösen Bedeutung. Das Licht gefällt mir hier besonders gut ... Das Licht des Nordens ... VG Krystina

brimula
18.11.2020

Sie ist eine ganze schöne aus der Zeit anno dazumal...spannend so über die Geschichte zu erfahren...

Gruss Brigitta

arteins
18.11.2020

Ein gutes Zeitdokument.
Der russische Einfluss ist in der Tat unverkennbar. Erstaunlich, dass sich dieses Haus in diesem tadellosen Zustand so viele Jahre gehalten hat.
VG Wolfhart

gatierf
18.11.2020

Es fehlen nur noch die typischen Sonnenblumen am Zaun, dann könnte man meinen in Russland zu sein. Klasse Motiv der schlichten orthodoxen Kirche!
LG peter

Lothar Mantel
19.11.2020

Wie gut, wenn so schöne Dinge erhalten bleiben. Und damit auch Geschichte. Den Durchblick hast du gut gewählt.

VG Lothar

Holzinger Bruno
19.11.2020

Ja, da wurde das russische Amerika an die USA verkauft, ob sie das Geschäft heute noch machen würden.....
Auf jeden Fall zeigst Du uns auch einen interessanten Teil der Geschichte.

Beste Grüße von Bruno