Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„russische Kapelle“


auf der Mathildenhöhe Darmstadt ... hier noch einmal ohne moderne Bauten, Kirchen und Bauzäune ... 

weitere Infos beim gestrigen Bild oder hier: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kapelle_%28Darmstadt%29
https://www.mathildenhoehe-darmstadt.de/mathildenhoehe/gebaeude-objekte/...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 19.11.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/6.3
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Mathildenhöhe,
Darmstadt, Jugendstil,
Hochzeitsturm, Aussicht,
russische Kapelle,
orthodox, Zar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.11.2020

Hallo liebe Petra,

es hätte ruhig noch ein bisschen mehr Grünzeug in den VG gepasst.
Ja, die Blattgoldverzierung ist ein guter Schutz, sehe auch noch Grünspan ( sehr GIFTIG ) eine natürliche Oxidation bzw. Oberflächenschutz für Kupfer das im Außenbereich verbaut wurde.
Rechts oben eine kleines zweistrahliges Flugzeug im Landeanflug in ....Richtung....Frankfurt?!

Beste Grüße von Bruno

PS: Vor ein paar Jahren war ich in Darmstadt auf der Foto-Messe.

ernst-uwe becker
19.11.2020

Moin Petra,
mein Favorit bleibt die "Übersicht", trotz meiner Anregung.
HG Ernst-Uwe

brimula
20.11.2020

Das ist auch eine schöne Ansicht...hier ist der blaue Himmel ideal...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
20.11.2020

Sehr schön der Kontrast des Backsteinbaus und der goldenen Zwiebeltürmchen vor dem blauen Himmel. ... Mit dem Grün bin ich bissl bei Bruno, aber bei diesen Motiven ist nie alles beisammen und vermutlich hast Du den optimalen Standort gewählt. VG Krystina

hgm2000
28.12.2020

Ein herrliches Motiv mit hervorragender Aufnahme, bei der dir auch der schöne Himmel hold war!
Gruß Helmut