Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Zwiebeltürmchen ... “


hier noch die goldenen Zwiebeltürmchen der russischen Kapelle im Detail ...
das Foto entstand eigentlich für meine "Real-Life-Fotogruppe" zum Thema "Wiederholungen" ...
Infos bei den beiden Vorgänger-Fotos. 
Damit beende ich meine doch recht lange Darmstadt-Serie ... ich hoffe es war nicht langweilig für Euch ... für mich war der Tag sehr interessant und abwechslungsreich !
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 19.11.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Mathildenhöhe,
Darmstadt, Jugendstil,
Hochzeitsturm, Aussicht,
russische Kapelle,
orthodox, Zar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
19.11.2020

Optimal ausgerichtet und schöne Farbkontraste.
Allerdings stellt sich für mich immer wieder die Frage: "Warum dieser ganze Prunk?"
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
19.11.2020

Hallo Petra,

neee, keinesfalls Langweilig....... sehr interessante Bilder Geschichte und Information die bestens bei mir angekommen sind!!
TOP, auch dieses Bild haste mit 42 mm Brennweite sauber ausgerichtet.
@Wolfhart, wer natürlich ist.....braucht keine Schminke.

Herzliche Grüße von Bruno

Dieter F.Grins
19.11.2020

Ja, das ist im wahrsten Wortsinn ein krönender Abschluss
deiner Darmstadt-Serie.
Da könnte ich mich auch mal sehen lassen. Danke für die Anregung.
BG Dieter

EsKa67
19.11.2020

So ein Tag mit frischem Blick durch fremde Umgebung ist immer gut für reichlich neue Fotos, Petra. Geht mir auch immer so. Mir hat deine Serie jedenfalls gut gefallen und dieses Bild ist ein hübscher Abschluß. LG, Sabine

KrysN Photographie
20.11.2020

Der Abschluss Deiner Serie ist Dir bestens gelungen. Ich fand sie sehr interessant, insbesondere da man nicht immer überall selbst hinkommt. ... Beeindruckend bei diesem Foto finde ich die filigranen Arbeiten, die Du sehr gut herausgearbeitet hast. Klasse! VG Krystina

Cor.Lin
20.11.2020

Da setzt Du Darmstadt und der Mathildenhöhe ein wunderschönes goldenes Krönchen auf. Vor zwei Jahren war ich das letzte Mal dort - es gibt dort so unglaublich viel zu entdecken und zu genießen. Schön, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast.
LG
Corinna