Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Vorbei_Fahrt“


Ich habe weder "Mühe noch Kosten gescheut" um das Foto zu "schießen" und Euch heute Brandneu zu präsentieren. Nach einem grauen Tag bemühte sich Klärchen doch noch kurz vorm Untergehen zu Erscheinen. Blick auf den Hindenburgdamm (Eisenbahnverbindung zur Insel Sylt) mit einem in die Sonne fahrenden Autozug. In der Nacht wurde ich unsanft geweckt. Der Sturm mit Stärke 6 in Böen höher brachte meinen Bus ordentlich ins Schaukeln. Um 24.30 Uhr habe ich dann die Nacht zum Tag gemacht und bin in etwas ruhiger Gefilde gefahren obwohl ich keine Nachteule bin!!!
Ich habe bewußt die kleinere Brennweite gewählt um die Stimmung der untergehenden Sonne im Überblick zu zeigen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 19.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Sonnenuntergang,
Hindenburgdamm, Autozug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.11.2020

Hallo Ernst Uwe,

beachtenswert, dass Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt hast!
Sehr schöner Sonnenuntergang mit stürmischer Info, ja so ist es im hohen Norden!

Beste Grüße von Bruno

PeSaBi
19.11.2020

Ja, das ist ein wunderbares Stimmungsbild ... und für die Stimmung ist die Brennweite ideal ... den Zug vor der Sonne hätte ich mir in der Tat etwas "näher" gewünscht ... aber in solchen schnell vergänglichen Situationen gilt es auch schnell eine Entscheidung zu treffen !
HG - Petra

KrysN Photographie
20.11.2020

Das Schauspiel der untergehenden Sonne ist fantastisch. Deine mittige Ausrichtung mit dem durch die Sonne durchfahrende Zug ist hier bestens gewählt. VG Krystina

EsKa67
20.11.2020

Wer´s nicht weiß könnte meinen, der Zug fährt über´s Wasser. Beunruhigender Effekt vor herrlichem Sonnenuntergang, Ernst. LG, Sabine