Beta Version

Gedenkstätten

ernst-uwe becker
„Anker_Platz“


Mein farbiger Beitrag zum bf. Der Anker stammt von einem englischen Kriegsschiff welches in der Jammerbucht strandete. Zur Erinnerung bei der ehemaligen Maarup Kirche aufgestellt. Noch befindet er sich in einiger Entferung der Abbruchkante der Steilküste.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 20.11.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Anker, Maarup, Kirche,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.11.2020

Die dahinter stehende Bank gibt einen guten Größenvergleich und es ist imposant wie riesig dieser Anker ist ... und dieser Anker wird zu gegebener Zeit leichter zu versetzen sein, als eine ganze Kirche ... wunderschöne Farbkontraste zwischen grünem Land und blauem Meer und Himmel.
HG - Petra

Holzinger Bruno
20.11.2020

Hallo lieber Ernst-Uwe,

es ist schon erstaunlich wie viele Anker-Arten es gibt.

Vor dem metallischen Zeitalter gab es auch Steinanker, wie auch immer, symbolisch steht der Anker auch für Treue...nun Treu muss er auch seinem Schiff am Ankerplatz sein, das es nicht durch Strömung etc. irgendwo abgetrieben wird.

Die Neigung entspricht der Windrichtung die Hangaufwärts in Richtung Anker und Bäume bläst.
Welchen Sturm er wohl schon erlebt hat in den Jahrhunderten.....
Schöne Aufnahme!

Beste Grüße von Bruno

KrysN Photographie
20.11.2020

Wie Petra bin ich ebenfall beeindruckt von der Größe des Ankers. Ebenso aber auch von dem sturmerprobten Nadelgehölz. Sehr schöne Dokumentation. VG Krystina

Dieter F.Grins
21.11.2020

Moin Ernst-Uwe,
dass wäre Jammerschade wenn der wieder in der Jammerbucht verschwende.
BG Dieter