Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Stadtspaziergang - BF 20.11.2020“


Vor wenigen Tagen kam ich aus meinem fast dreiwöchigen Urlaub in Niedersachsen zurück - davon 2 Wochen direkt am Meer, die mir unendlich gut getan haben, der Rest bei meinen Eltern in der alten Heimat.
Jeden Tag war ich viele Stunden draußen in der Natur, am Strand und im Watt - und eines Morgens konnte ich nach Sonnenaufgang die obige Szene beobachten.


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.11.2020
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten528
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Silhouette, BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
20.11.2020

Großartiges Licht. Und toll, was so vielfältig rüberlugt. Es gibt viel zu entdecken und daher nehme ich mir Dein schönes Bild mit (auch wenn ich den Rahmen zu dominant finde und ihn viel schmaler oder weniger weiß gestaltet hätte).
VlG Martina {}

gatierf
20.11.2020

Es erinnert mich er an einen Spaziergang über Land aber man weiß natürlich nicht welcher Ort sich in der Senke am Horizont befindet, du natürlich schon. Aber egal, dein Standpunkt ist optimal und ergibt ein wunderschönes Motiv welches in der sw Gestaltung an Bedeutung gewinnt!
LG peter

brimula
20.11.2020

Raffiniert diese verschiedenen Ebenen..so einen Standort gibt es wohl nicht oft...super...

Gruss Brigitta

kalenderei
20.11.2020

Tolle Komposition, besonders wirksam in Breitleinwand. Auch ausserordentlich fein präsentiert.
Herzlich Heinz

Lothar Mantel
20.11.2020

Liebe Corinna,
vielen Dank für Deine Rückmeldung - und schön, dass Du wieder da bist! Dein fotografischer Eindruck könnte kaum passender für die aktuelle Zeit sein. Sowohl das Wetter als auch den Verzicht auf größere Menschenansammlungen betreffend.
Die Türme von einst überragen die alternativen Stromerzeuger von heute. Was ich nicht als Metapher verstehen lassen möchte. Das Paar ist an der exakt richtigen Position festgehalten. Besonders schön ist die Stellung der Beine, die dreimal ein A ergeben. Die Aufteilung der Flächen und die feinen Schwarz- und Grautöne überzeugen mich.

Liebe Grüße Lothar

Dieter F.Grins
20.11.2020

Die Lichtverteilung von hell zu dunkler aus dem Zentrum gefällt mir hier sehr gut. Ich würde den Rahmen gerne hauchdünn angelegt sehen.
BG Dieter

PeSaBi
20.11.2020

Du hast den perfekten Standort gewählt und die verschiedenen Helligkeitsstufen in die Ferne sind sehr spannend !
HG - Petra

Sanny
20.11.2020

Das sieht klasse aus ... hier bleibt man sofort hängen !
LG Sanny

Sanny
20.11.2020

Ups, das war doppelt

Big Joe
20.11.2020

DAS konnte nur von Dir stammen, denn Niedersachsen
erkannt man sogar an der Küstenpoesie ;-)
Eins der größten & schönsten, behaglichsten Bundesländer.
Ich liebe es ;-)
Wundervolle Szene so früh am Morgen.!
Ganz feines Bild, liebe Corinna !

LG, Joe.....
aus dem dunklen niedersächsischen Wald ;-))
.

KrysN Photographie
20.11.2020

Sehr schön, wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen und noch besser, wenn Du Dich gut erholt hast. ... Die Staffelung der verschiedenen Ebenen, das Paar an der richtigen Stelle und das sanfte Licht ... all das macht das Foto perfekt. LG Krystina

Margot Kühnle
20.11.2020

Dein Stadtspaziergang auf dem Deich - ein echter Hingucker.
Ich bin voller Bewunderung für deine Szene vom Sonnenaufgang. Und da warst du auch schon früh auf den Beinen. Zum Black Friday passt es auch wunderbar.
Ich finde die Wirkung von s-w zwar perfekt, hätte aber gern die Gelegenheit, die Farben des Sonnenaufgangs dieser Szene ebenfalls zu sehen. Herzliche Grüsse von Margot

Kalmbachg
21.11.2020

eine großartige Aufnahme bei sehr schönem Licht und tollen Grauabstufungen
viele Grüße Gottfried

Rabbit
21.11.2020

Ein ganz starkes und spannendes Bild und das Licht ist einfach klasse. Mir gefallen die Grauabstufungen richtig gut - die Windräder, so gerade noch zu erkennen. Und überhaupt, einfach nur großartig gestaltet.
LG Marion

Wolfgang Kaeding
21.11.2020

Hallo Corinna,
da hat sich der morgentliche Spaziergang aber gut gelohnt, ein nicht alltägliches Motiv. Gekonnt hast Du es in Ebenen dargestellt.
Viele Grüße Wolfgang

Manfred Hartwig
22.11.2020

perfekte Komposition und im richtigen Moment (die Beinstellung der Fußgänger) ausgelöst - sehr ausdrucksstarkes Bild. LG Manfred

EsKa67
23.11.2020

Schön, dass du wieder da bist Corinna! Das blasse Licht betont die etwas unwirklich anmutende Szene perfekt. LG, Sabine

frasiemue
23.11.2020

... hier wurde bereits wesentliches Bekundet! ... FANTASTISCH!!! ... Fern ab vom Novemberblues eine wunderbare "Nebel"-Stimmung ... spannend ...
TOP
Grüße
Siegbert

Barbara Weller
23.11.2020

Alles schon gesagt und ich schließe mich ganz einfach an.
LG, Barbara

GuenterHoe
27.11.2020

Ein sehr schöner und gelungener Beitrag Corinna.
LG Günter

Frank W. aus L.
28.11.2020

Der Dunst teilt Dein Bild sehr schön in separate Ebenen und sorgt damit für eine klasse Tiefe.
Das ist ein richtiger Hingucker.

Klasse - das nehme ich mit ()

Claude Perret
18.12.2020

Chinesischer Schatten, aber schade für diese Windkraftanlagen...!